Der was gabs zu Essen Thread....

Madelaines
 

Anhänge

  • 20210130_144640.jpg
    20210130_144640.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 98
Es sollte ein Kürbis-Kartoffel-Pilz-Hackfleischauflauf werden.
Da die Kartoffeln (eigener Anbau) bereits stark gekeimt sind, kein Kürbis dafür mehr Kartoffeln, bevor die kaputt gehen. Als ich dann den Auflauf in den Ofen geschoben habe, ist mir aufgefallen, dass die geschnitten Pilze noch da stehen. Habe sie dann einfach so angebraten und es gab sie dazu.

20210130_175644.jpg
 
Burger Buns nach dem Plötz-Blog. Waren super.
Statt einfachem Pflanzenöl, habe ich welches genommen, das schon 3x vom Frittieren recycelt wurde. Für mehr Geschmack. Das Vollkornmehl habe ich frisch gemahlen. Die Gare etwas wärmer und etwas verkürzt.


1612035225948.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den ganzen Morgen mit dem ersten vertopfen der Chilis verbracht habe, wurde ich heute bekocht :shamefullyembarrased:
Es gab Kartoffelstock mit vieel Sauce und als Beilagen Hackbraten mit Ei, Blumenkohl und Dörrbohnen. Der flüssige Part übernahm ein Cabernet Dorsa
DFFEDFAE-4671-46F5-BA58-84DC5E95020B.jpeg
89B7E04D-C14B-4EBF-9B75-F78E7AD65CE1.jpeg
9432E9EC-ECE5-4E7D-8682-8F3ADE424213.jpeg
FEFF6A5E-7062-44F2-867D-7E4D4995C27F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gabs Wildlachs mit Ofenkartoffeln und Rosenkohlgemüse;

P1190260.JPG


Der Lachs bekam eine Haube aus Bärlauchpesto, Zwiebel, Knoblauch und fein gehackter Rocoto, und kam zusammen mit den Ofenkartoffeln aufs Blech

P1190258.JPG


Der Rosenkohl wurde nach dem Putzen hälftig durchgeschnitten, dazu eine Gemüsezwiebel + 1 halbe normale Zwiebel grob geschnitten sowie 2 durchgedrückte Knoblauchzehen.
Nach dem würzen mit Pfeffer, Salz und Rocotopulver kommt noch geriebener Parmesan dazu. Nach dem Wenden in Olivenöl ebenfalls in den Backofen:

P1190259.JPG


Eine sehr leckere Art der Zubereitung von Rosenkohlgemüse (das ich früher übrigens nicht ausstehen konnte)

Als Beilage noch der obligatorische gemischte Salat aus dem eigenen Garten mit Endivie- und Feldsalat.
 
@Meteora 360 Kohlezwiebeln? Und Zimtstange, Sternanis und was ist das Grüne daneben?
Genau, Kardamom :)
Schalotten und Ingwer wurden unter dem Backofengrill schwarz gegrillt und hinterher geschält.

Kardamom(-Kapsel).

Sieht gut aus, Svend. Jetzt, wo ich mit Ramen soweit bin, habe ich auch bald Pho auf meiner To-Do erreicht. Freue mich schon. :)

Danke!! Freut mich zu hören :)
Damen habe ich übersprungen, steht aber auch noch auf der Liste! :)
 
Zurück
Oben Unten