P
Pepone
Gast
Spaghetti Bärlauch, Olio e Peperoncini
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spaghetti Bärlauch, Olio e Peperoncini
Ich habe gewässerte Hickory Späne genommen, hatte nichts anderes zur Hand. Gewöhnlich wird Zedernholz zu Fisch empfohlen. Im Rezeptbuch schreiben sie Ahorn oder Eichenholz. Indirekte Hitze oder in meinem Fall gut 40 cm Distanz zur Glut.Ah ok danke schonmal für eure Antworten. Evtl werd ichs diesjahr gleich mal probieren, wollt ja eh mit den Jungs mal Angeln gehn. Braucht man dann noch diese Räucherchipsq, oder rauf auf die Glut (ok vmtl eher indirekt) und fertig?
Ich habe die Temperaturvorgaben aus dem Buch Webers Räuchern. Die schreiben dort 175 Grad und jede Seite ca. 8 min. War das erste Mal Fischräuchern bei mir, darum wollte ich mich an die Vorgabe halten. Aber wenn der Grill nicht will, wird halt improvisiert.Manche sagen Warm geben sie Bauchweh, stimmt aber nicht, jedenfalls mir und meinen Kollegen nicht.
Zum Glück hat das mit den 170 Grad nicht funktioniert. Die wären Furztrocken gekommen. Die Farbe beim Räuchern kommen vom Holz und vom Rauch, nicht von der Themperatur. Auch wie gut abgetrocknet sie man verwendet spielt eine Rolle. Die Haut wird beim Braten kross.
Bärlauch sieht dem Maiglöckchen (giftig) sehr ähnlich ist aber früher dran.Wow, gute Ausbeute!
Gibts denn ein Eselsohr fürs Finden von Bärlauch, so wie Eichen für Steinpilze?
Hab vorhin einen Bericht gesehen, dass es einige Kräuter gibt, die gleich aussehen aber recht giftig sind...
Ne, mit den Händen.Wow, mit der Sense ..
Buchenwälder auf Kalkstandorten — besonders bei schattierten Nordhanglagen. Also bei uns im Südharz massenhaft.Gibts denn ein Eselsohr fürs Finden von Bärlauch, so wie Eichen für Steinpilze?