Der was gabs zu Essen Thread....

lighter

Habanerolecker
Beiträge
471
Ricotta aus frischer Milch vom Bauern
 

Anhänge

  • 20210405_195652.jpg
    20210405_195652.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 11

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.695
Heute Morgen Dinkel gemahlen für Baguettes, weil die Aufschnittmengen im Kühlschrank doch recht üppig waren.
Als Soßen: Minzjogurt, Caesar (ähnlich Subway, aber mit geröstetem Mais), Mango Chutney, etc. Dann noch etliches an Aufschnitt, Gemüse, usw., usf. :)

Die Baguettes waren auf jeden Fall das fluffigste und saftigste, was ich mit (frischem) Vollkorn bisher gebacken habe. :)
Hefemenge: ~ 0,4%
TA: 180
Fermentierzeit: ~ 8h bei Raumtemperatur

Kurz vor dem Fertigbacken, habe ich noch Peccorino m. Oregano vermischt, aufgetragen:

https://flic.kr/p/2kRi2N4
https://flic.kr/p/2kRkp1E
Vor lauter Soße sieht man den Rest wohl nicht mehr ...

https://flic.kr/p/2kRhCuh
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
10.695
Warme, reichhaltige und sehr fluffige Zimtschnecken. :D:thumbsup:

Als ich den Teig heute Morgen aus der Schüssel nahm — direkt nach der verschneiten, windigen, müden Hunderunde —, klebrig, nass & fettig, war wieder so ein Moment, wo ich mich fragte, was ich mir eigentlich grad antue ... Aber das Ergebnis war dann doch ... Hervorragend. Zumindest haptisch. Und laut Appetit der Kinder. Ich koste später.

https://flic.kr/p/2kRoaPz
https://flic.kr/p/2kRqxSn
https://flic.kr/p/2kRnJSc
https://flic.kr/p/2kRnUSY
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten