Der was gabs zu Essen Thread....

Ich will auch einen Bärlauchwald! Hier in Berlin karren die Discounter Bärlauch aus Frankreich ran...25g für 99c. :facepalm:
 
Für heut Abend hab ich Reste verwertet:

Salat mit Tomaten, Gurke, einem Chilirest, der letzten Zwiebel und den Schnittlauchresten. Dazu den Rest Joghurt mit etwas Olivenöl, Zitrone, Salz, Pfeffer.

Ausserdem noch den geriebenen Käse den ich beim Fisch überbacken nicht mehr unterbekommen habe.

Kann man so machen. :D
 
Ich habe Fisch überbacken. Dafür habe ich Käse gerieben.

Jedoch mag ich es nicht wenn überbacken heißt dass da eine mega-dicke Schicht Käse drauf ist. Daher hatte ich noch geriebenen Käse über den ich an den Salat gekippt habe. :roflmao:

Ich glaube der Kern des Problems liegt hier, aber das versteht vielleicht wiederum auch nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es lecker Putenschnitzel mit Kartoffeln und Feldsalat, das Dressing mache ich mit Himbeeressig, Senf, Joghurt, Rapsöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Thymian, Girsch, jungen Löwenzahnspitzen, jungen Brennesselspitezen und Bärlauch.
Dazu gab es die RBB Soße von Tom @Edi die er mir lieberweise zu der Pflanze gestellt hatte im selben Paket.
Mein lieber Tom an meine Soße geht meine Frau nicht dran aber die RBB Soße ist jetzt ihre.
Schon das rauchige Aroma hatte Sie total auf ihrer Seite, da hast du aber auch ein feines Sößchen hergestellt. :)
full

full

full
Freut mich, wenn die Soße auch in Moers gut ankommt😁
Und wenn Dir Dein Frauchen alles weg schlabbert, sag Bescheid, ich kann jederzeit nachproduzieren🤣
 
Jedoch mag ich es nicht wenn überbacken heißt dass da eine mega-dicke Schicht Käse drauf ist.
:D Alles gut.

Zum Abend: Pollo Al Hornooder wie wir sagen würden: Mexikanischer Broiler.

Mutti wollte Hähnchenbrust kaufen - ich sage ja immer: lass uns lieber 'n ganzes Tier nehmen, weil die Poularde nicht nur aus der Brust besteht und ich evtl. noch die Karkasse für die Gang auskoche. Also los:

Gemüse & Obst gedünstet u. Salsas gemixt: Salsa Cilantro, Salsa Mexicana, Habanero, etc.

Gewürze: Senf, Kreuzkümmel, Zucker, Salz gemörsert. Achiote (nicht zu knapp), Zwiebel, Knoblauch dazu. Mit Limettensaft breiig gemengt. Das war schon mal hervorragend, und das Beste am ganzen Essen — von den Salsas mal abgesehen.

Die Poularde eingeschmiert, m. Zitronen u. Zwiebeln gefüllt; Sieben Viertelstunden in der Tajine gebacken, und dann nochmal kurz gegrillt. Kurz ankommen lassen, zerteilen, Knochen raus picken und das Fleisch zerfallen lassen. Auf den Wrap werfen, Salsas drauf, rein hauen.






 
@sebastianblei , das was du hier treibst ist Food-Porn auf die Spitze getrieben...raffinierte Zusammensetzungen, sehr ausgewählte und bedachtsame Präsentation...so muss dat..mjam mjam 👏👏👏👏
Danke für die Blumen. Ich versuche aber immer, dass es in einem zeitlichen Rahmen bleibt — zumindest beim Berichten & den Schnappschüssen bekomme ich das hin. Beim Kochen per se nicht mehr so richtig — behauptet meine Frau jedenfalls.

Wenn wir bei der Asia-Massage sind, freut sie sich wie eine Schneekönigin. Wenn wir raus sind, ist sie glücklich aber ernüchtert, weil sie die Massage als Vorwand sieht, dass ich mich mit den chin. Frauen über Rezepte & Co. austausche und dann zuweilen, noch eine Pkg. Dou Fu (Tofu) mit auf den Weg bekomme. :D

Wie bei einem neuerlichen Mal, als die Masseurin mir eine Pkg. Tofu gab und eine ältere Chinesin etwas auf Chinesisch brabbelte. Sie lachte. Sagte mir, die Dame fragte, „warum ich dem Deutschen Tofu geben würde. Der könne damit eh nix anfangen“.
Und beim Verlassen rief sie mir noch nach: „Aber Sebastian ... Ich will kein Stinky Tofu. Wenn Du den machst, kannste behalten“. :( :D
Den weiterführenden Rest, ergänze ich dann wohl im Fermente Thread.
 
Zurück
Oben Unten