Der was gabs zu Essen Thread....

Sorry, wenn's etwas Überhand nimmt.
Das hatte ich nicht gesagt! :p Die Aussage war so zu versetehen: Meeehr! :woot:

Ich gelobe Mäßigung.
Also bitte nicht! ;)

Ich sehe wir verstehen uns da :D

Spaß beiseite, klasse Bilder @sebastianblei und vor allen gut gekocht und schön angerichtet, sehr inspirierend fürs eigene Kochen, zumindest für mich! :thumbsup::thumbsup:
 
Somit startet das bleiische' Gewinnspiel, bei erfolgreicher Lösung wird ein Gutschein zum Essen mit der ganzen Familie vergeben. :joyful:
 
Aber wie wäre es wenn du mal was nicht so leckeres kochst, damit sich unsereins weniger schlecht fühlt? Verkohlte Fertigpizza oder Ravioli in geschmolzener Dose o.ä.?
Das bekomme ich hin. Ich hatte neulich den Fail des Quartals, als ich Sarmas gemacht. Aber die Aufarbeitlung dauert länger, wenn auch nicht der Beitrag so lange dauern wird. Aber da waren alle Emotionen dabei.

Spaß beiseite, klasse Bilder @sebastianblei und vor allen gut gekocht und schön angerichtet, sehr inspirierend fürs eigene Kochen, zumindest für mich! :thumbsup::thumbsup:
Ok. Denn das ist mein Grundintention. Ab & an, habe ich die Befürchtung, mit Bildern, Berichten & Gerichten (welch' Reim!), andere Beiträge aus dem Thread zu spülen, oder irgendwelche Standards zu setzen, die aber völlig unwichtig sind.
Wichtig ist mir hier, in diesem Thread vor allem, dass Wir alle ein bisschen zusammen rücken, uns austauschen, darüber unterhalten, was es zu Mampfen gab, was geklappt hat, was nicht, wo der Fehler hätte liegen können, oder warum man glaubt, dass das auch allen anderen schmecken würde. Wenn der ein oder andere hier damit überzeugt wird, dass Kochen Spaß macht, ist schon viel gewonnen. Meiner Meinung nach, sollte das Zubereiten & vor allem das Genießen, einen hohen Stellenwert in Unser aller Leben darstellen –– denn man ist, was man isst. Und eine Beziehung zu dem, was man ist, stellt man besten her, in dem man sich damit beschäftigt. Völlig gleich, ob es jetzt die Auswahl des Tieres, das Schlachten, das Filetieren, das Schmoren oder nur das Gefühl ist, wenn einem die Lebensmittel durch die Hand gehen. Wenn die eine Sehne im Gulasch blieb, die man am Tisch wieder findet, oder wenn es die Kritik der Kinder ist, weil sie das eine Stück Tomate mit Strunk gefunden haben, dass vom Schneidbrett mit rein gerutscht war.
Und, da Urlaub eben momentan so nicht möglich ist, kann man sich da ja am Tisch mit etwas Musik und ein paar Gewürzen, mal aus dem Alltag raus holen.

Es würde schon reichen wenn jede Woche ein User bei Dir zum Essen eingeladen ist :D .
Momentan eher schwierig. Aber da ich im Mittelpunkt von Deutschland wohne, würde da zumindest bei der Anreise niemand benachteiligt werden. :D

Auf keinen Fall. Eine reine Inspiration, wenn auch nicht immer (ich bin Fleischverzehrer), dann aber sooooo oft.
Das kann ich gut verstehen. :)

Somit startet das bleiische' Gewinnspiel, bei erfolgreicher Lösung wird ein Gutschein zum Essen mit der ganzen Familie vergeben. :joyful:
Jawoll. Ich schicke einfach jedem hier einen Gutschein mit fixen Datum. Überall das gleiche. Stelle die Arbeitsmaterialien auf den Hof und fahre weg. Wenn Ihr hier seid, könnt Ihr mir ja Bilder schicken, wie's geklappt hat und wer sich bei dem Mengengelage nicht betrunken hat. :D
 
full


Pizza im Tefal Opti Grill gebacken. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt, wird jetzt öfter gemacht!
 
Eine reine Inspiration, wenn auch nicht immer (ich bin Fleischverzehrer), dann aber sooooo oft.
So ... ;)

Hühnerbusen mit etwas Sesamöl massiert, abgedeckt, und für 25 Min. bei ~ 170°C Heißluft in den Ofen. Dass man Festplattenmagneten, zum Befestigen des Backpapiers nimmt, ist übrigens nicht wichtig. Die lagen aber grad auf der Arbeitsplatte herum.
Danach in Ruhe akklimatisieren lassen und zerrupfen.


In der Zwischenzeit Senf & Koriander rösten. Das Salz muss natürlich nicht mit in die Pfanne, aber da kann man die entsprechenden Behältnisse schon mal aufräumen. :)


Ein bisschen Mörsern ...


(Laut Frau zuviel) Ingwer, Chili & Tamarinde dazu und zu 'ner Paste mörsern.


Hähnchen mit dem restlichen Sud von der Pfanne und der Paste vermengen. Dann Mango dazu. Vermengen.


Gewürzjogurt machen, Salat schneiden ... Ab ins Glas. Fertig.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten