Der was gabs zu Essen Thread....

@Bio, Danke dir. Leider gibt es hier in der Gegend keine Pfifferlinge. Ich war gestern wieder im Wald und bin mit leeren Händen zurück gekommen. Nix, absolut nix brauchbares zu finden. Doch, Champignons habe ich mitgebracht, weiße und braune. Aus em Edeka :whistling: Das Rezept wird heute nachgebaut :)
 
Heilfasten Teil2.....
3d6b75d1068a.JPG

e3c42a768937.JPG

e51b4a15a19e.JPG


Leichte Schweinehalsscheiben mit Chilenische Zwiebel und sebstgemachte Bratensosse. Gewürzt wurde das ganze mit Feuerstreuer Smoky.....
 
Hallo, hier der Nachbau von Bio’s Rezept. Etwas verfeinert mit einer Zehe Knoblauch und etwas Tomatenmark. Das kommt bestimmt wieder auf den Tisch:

 
Ich habe am WE gelbe Habaneros mit Soja-Frischkäse http://www.soyananda.com/de/sorten#4 gefüllt. War auch sehr lecker. Hab noch Unmengen Tofu im Kühlschrank, da werde ich mal selbst einen Frischkäse ansetzen.

Grüße, Sebastian
 
@Echeveria: Oh, gleich nachgekocht, das ehrt mich!

Gestern zum WM-Finale hab ich meinen Pizzaofen zu einem Freund mitgenommen.

Ich hatte immer das Problem, dass die Pizza zwar gut, aber halt nicht perfekt wurde. Und wenn Du 2-3 Pizzen auf den Tisch haust, hast Du halt nicht viel Spiel zum experimentieren. Gestern warn 8 Leute zu bekochen, da kann man testen. Jetzt kann ich's.

IMG_20140713_195533.jpg

Ein Testmodell. Die nachfolgenden wurden schöner (und vor allem besser).
 
Ich mach das gleich mit Belag. Das Durchmatschen verhindert glaube ich der Pizzaofen, der Stein ist porös und kann Wasser aufnehmen. Auch ist die Hitze so hoch, dass der Belag innerhalb von 1-2 Minuten kocht.

Ich verwende den Alfredo Pizzaofen (hab noch einen alten, der Temperaturmäßig nicht sicherheitsbeschränkt ist) heize bei 1,5 vor, bis das Licht ausgeht, dann kommt die Pizza rein, dann dreh ich bis zum Anschlag auf. Nach ca 4-5 min ist sie dann fertig.

Den Pizzateig mach ich ziemlich feucht, 500g Mehl, 300mL Wasser. Wichtig ist glaube ich auch, ihn nicht auszurollen, sondern auszuziehen, so bleibt er luftiger. Ich portioniere in Kugeln vor, lass die im Kühlschrank in Folie gehn, und zieh die dann nur auf Mehl aus, bis er schön dünn ist.

Mit einer Pizza aus dem Holzofen von einem wirklich guten Italiener bin ich noch ein Stück entfernt, aber es ist schon recht nahe dran. Hab in Pizzerias (leider) schon oft schlechtere gegessen.
 
Oh man, ihr haut ja hier wieder Bilder raus :w00t:
Hätte ich halt nur nicht mehr hier rein geschaut :crying: :drool:
Sabber :P

Schaut alles super lecker aus :w00t: :clap::thumbup:
 
Genau, Ei (zum binden), kernige Haferflocken, etwas geriebener Käse, Zwiebel und Knofi.
 
Gestern bissi Happa gebastelt:

happa87j6u.jpg


Tomaten/Mozarella Salat mit Knofibrot und grünem fürs Auge.

Leicht gewürzt mit eigenem Oregano Hot & Spicy bisschen Black Royal und Limon Pulver.

:D :D
 
alles sehr lecker! Whow.. ich hab leider kein Foto aber ein leckeres Rezept für Leute, die auf die Figur achten aber trotzdem lecker essen wollen:

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Esslöffel Frischkäse 1,5 %
2 Esslöffel Mango-Chuttney mild (gibt es fertig im Supermarkt in der Asia-Ecke)
1 Esslöffel Tomatenmark

das ganze vermengen - ist ein super Dipp für Rohkost oder als Brotaufstrich - und geht total schnell!
 
Zurück
Oben Unten