Der was gabs zu Essen Thread....

Röstkartoffel-Omlett
20210615_091803.jpg

Backflip 7/10 points
 
Souflaki im Pitabrot mit Zaziki und Tomaten-Gurke-"Salsa" :)

Die Souflaki übrigens in 4 Varianten: Schweinebauch/Lammfilet mariniert mit Salz, Pfeffer, Piment / Zitronenschale+Saft, Knoblauch, Oregano, Salz, Pfeffer.
Mein Favorit war für Souvlaki Schweinebauch mit der Zitronenmarinade, aber das Lamm war auch sehr geil :thumbsup: Kommt in dem Kontext aber nicht so recht zur Geltung
 
Das Ramen sieht ja mal geil aus 💪, hast nen Rezept für uns dazu?
Ich könnte dir die Adresse von dem Restaurant anbieten :cool:

Ich hab auch schon selber Ramen gemacht, war auch super lecker. Aber mords der Aufwand. Wenn man nicht auf fertige Würzpasten und der Gleichen zurück greifen will, ist das eigentlich zu viel Arbeit für ein paar Portionen. Mindestens 2 Tage Vorbereitung, für die ganzen Brühansätze, Eier einlegen, Chachu einlegen und rollen..... puhhhh. Vielleicht beim nächsten Corona mal wieder
 
Ich hab auch schon selber Ramen gemacht, war auch super lecker. Aber mords der Aufwand. Wenn man nicht auf fertige Würzpasten und der Gleichen zurück greifen will, ist das eigentlich zu viel Arbeit für ein paar Portionen. Mindestens 2 Tage Vorbereitung, für die ganzen Brühansätze […]
Weck ist (nicht nur) hier Dein Freund. Dann geht’s auch mal schneller. :)

Den haben wir auch noch liegen, von einer neuerlichen Bestellung. Vermutlich würde ich den ebenfalls in einem lockeren Getreidesalat versenken. Lelelecker.

Bis auf den Grillkäse, für mich heute Mittag das Gleiche: Vor ein paar Minuten für's Mütterchen weggebügelt. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Grillkäse, für mich heute Mittag das Gleiche
Oder auch nicht. Es sind noch so viele Eier da (gewesen) und das Wetter …
Also relativ rohes Bibimbap & Hiya Yakko — kalter Tofu m. Ingwer, Gurke (eigtl. Fr.zwiebeln) & japan. Mit-Sojasoße-Sojasoße (Kombu, Shiitake, Sojasoße, Sake, Mirin (theor. Benitoflocken))

 
Singlehochhausgrillabend mit Familientreff in meinem Magen von Annuum, Baccatum, Chinense und Pubescens.

Mit Feta gefüllte, gekaufte Pimientos de Padrón mit Kirschtomaten und Rocoto Oculto Clef garniert.

20210617_214051.jpg


20210617_213312.jpg



Salat mit unbekannter Baccatum aus dem Mix und Carolina Reaper Ketchup für die Würstchen. Wenn jetzt noch nicht genug Stimmung ist, sorgt das Penny "Partybrot" dafür. ;)



Vielen Dank und liebe Grüße für die unbekannte Baccatum gehen an @Patrick83 und für die frische Rocoto Oculto Clef an @Balec ! :thumbsup: :inlove:
 
Zurück
Oben Unten