Der was gabs zu Essen Thread....

20210618_184114.jpg

Lachs-Spieß mit Süßkartoffel, Spargel, und Red Banditos
 
Ich möchte mich ja nicht selbst loben, tu es diesmal trotzdem.
3x Pizza vom Grill und der Konsens meiner Familie war:
Nie wieder aus dem Backrohr bzw besser als in der Pizzeria.
Und, mangels Speck, Mais usw haben mir die Pizzen ebenfalls deutlich besser geschmeckt

also ein persönliches Lob von mir an den Grill und den Pizzastein
 

Anhänge

  • IMG_20210620_194655.jpg
    IMG_20210620_194655.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20210620_193018.jpg
    IMG_20210620_193018.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210620_191326.jpg
    IMG_20210620_191326.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210620_180434.jpg
    IMG_20210620_180434.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20210620_175433.jpg
    IMG_20210620_175433.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 74
@sebastianblei
Was machst du denn mit dem Tofu, dass er würzig wird?

Hab in einem Anfall aus Hunger und nach Sicht deines Postes ein Päckchen Räuchertofu aus dem Schrank geplündert. Selbst mit jeder Menge Salatkäutersalz und Ketchup hat er ehm... nun ja nach Salatkräutersalz und Ketchup und in den Bissen, wo das nicht hin kam, fad geschmeckt.

Hast du einfach ein Gusto für diesen Eigengeschmack nach wenig mit der Zeit bekommen?

Ich bin ja noch nie ein großer Fleischesser gewesen und hab auch überhaupt keinen Anspruch, dass der nach etwas Fleischigem schmecken soll, aber ein gedämpfter Brokkoli mit Salz und Butter hat echt sehr viel mehr Aroma.

Also wie muss ich diese Zutat verzaubern? Ich will auch, dass mir Tofu schmeckt. :(
 
@sebastianblei
Was machst du denn mit dem Tofu, dass er würzig wird?
Also in dem Fall: Nichts. Der war meine knusprig-saftigweiche Sättigungsbeilage. :D

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Tofu mal zu pressen, in einem chin. Gewürzsud zu simmern, in dem Sud über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag bei ~ 200°C im Ofen für ~ eine 1/2h zu backen. Danach taugt er auch locker als Brotbelag.

Oder: 1:1 mit Sojasoße & Olivenöl bepinseln und dann eine 1/2h bei obiger Einstellung backen. Das mundet uns auch sehr gut.

Zitronengras-Marinade für einen Banh Mi Belag ist ebenfalls prima.

Naja. Und dann gibt’s ja noch zweimillionen weitere Verwendungsmöglichkeiten für den Bohnenquark. :)

Räuchertofu verwende ich eher selten. Dann manchmal Teriyaki-mariniert in dünnen Scheiben auf die Stulle. ;)
 
Zurück
Oben Unten