Der was gabs zu Essen Thread....

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.364
Bei uns in der Stadt hat vor ein paar Tagen ein Vietnamese aufgemacht. Somit konnte ich heute mal quer vertesten, wie das, was ich so fabriziere, im Vergleich zu dem schmeckt, was die Vietnamesen (mit den hiesigen Zutaten) so kochen. Alles in allem: Vieles hat sich sehr richtig angefühlt und nur Nuancen unterscheiden sich. :thumbsup:
–– wie bspw., dass ich kein Shiso verwende, weil ich hier einfach keins zu kaufen bekomme, wobei der Aromenmix aus Koriander, Minze & Blumigkeit natürlich wunderbar in Sommerrollen und zum sonstigen vietn. Kräutermix passt.

https://flic.kr/p/2mrqPBv
https://flic.kr/p/2mrrS4o
https://flic.kr/p/2mrofeS
https://flic.kr/p/2mrn8NR
https://flic.kr/p/2mrn8NL
Edith meint, das nächste mal sollte ich fragen, warum sie (noch) kein Banh Mi anbieten. ;)
 

Chiliküche

Absolute Anfängerin
Beiträge
326
Wird das noch gebacken oder fertig als antipasto?
Das wurde noch gebacken und sah dann so aus:
9703F173-D9D1-45EF-B9EF-3DC0D3F4430A.jpeg
 

sebastianblei

🌶️
Beiträge
11.364
Koch mal Pad Thai, da kommt mehr Zucker als Nudeln ran :roflmao:

Erstes Rezept aus der Literatur (schon mal, also dies mal erneut) probiert: Da kommt gar kein Zucker dran. Bei der zweiten Schüssel habe ich etwas Zucker & SweetChili drüber gemacht.
Praktisch: Ich konnte gleich Reste mit weg machen. Und die Mensch-Ich-Hab-Kein-Hunger-Frau hat auch eine Schüssel geschlürft.

https://flic.kr/p/2ms7Cxu
https://flic.kr/p/2msfkjC
https://flic.kr/p/2mscPhb
 
Oben Unten