Der was gabs zu Essen Thread....

... aber ob ich das wirklich für den Schwiegersohn machen werde bin mir unsicher
Das könnte von meiner Schwiegermutter sein. Aber wenn sie hier ist, schlägt sie sich auch den Bauch voll. ;)

Ja ich schau mir das schon aufmerksam durch. Woher hast denn die hefeflocken? Gibts auch im Reformhaus,oder?
Jawohl. Vllt. auch Drogerie o. Biomarkt.
 
Ich hab mich letzes Jahr mal am veganen Aufstrich probiert (Hefeflocken gabs im Reformhaus). Mir schmeckt das nicht. Nährwerttechnisch/fettig ist es wie die gekauften, aber eben nicht der Geschmack.
Von den gekauften mag ich auch nur die sehr feinen, hefigen (Natur, Champignon, Shiitake, Paprika), schon das grobe "Hausmacherart" ist nicht mein Fall.

Da die Nährwerte eh nicht so pralle sind, lieber mal alle paar Monate ein gekauftes Töpfchen für 1,19.

Leber- und Teewurst aus Tier mag ich aber auch nicht.
 
Nachtmahl: Gedämpfter, panierter, gebutterter Blumenkohl mit Ofenkartoffeln und Puckerbutt/Ed Currys Carolina Reaper Sauce.

20211211_031732.jpg
 
Lebenswurst, nenne ich die immer. :D
Haben wir früher viel gegessen. Wenn er gut war - der Aufstrich - hat meine Frau den, der richtigen Leberwurst immer vorgezogen. Gern auch mit Senf. :)
Gab letztes Jahr von unserem veganen Restaurant in der Nähe ein Corona Kochkurs online auf YouTube. Da wurde das vorgestellt. Ist wohl der Renner dort. Nie probiert... Aber soll gut sein. Muss ich Mal testen sobald ich die Flocken hab
 
Meine Ehefrau hat heute wieder herrlich vegetarisch gezaubert. 😋

Dreierlei Bruschetta:
(Die ersten drei von vorne nach hinten)

  1. klassische Bruschetta - Tomate-Zwiebel-Basilikum
  2. Bruschetta mit gebackenen Weintrauben und Oliven
  3. Bruschetta mit Aubergine-Creme

DBC1742E-E84E-472E-BD84-945E75AD12CC.jpeg



Und das Beste: Es gibt noch weitere Bruschettas, die wir gleich mümmeln werden. :hungry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten