Der was gabs zu Essen Thread....

20211211_195652.jpg

Lammfilet mit Koriander-chili-pesto, Ziegenkäse im Speckmantel und grüne Bohnen...
 
Gestern war die Fam. da, und Mutti wollte 'n Blech Kassler backen. Habe sie unterstützt. Foto vom Fertigen gab’s nicht, auch nicht von der abgebundenen Sahnesoße, die dabei rum kam.


Vor dem Backen, noch ohne Sahne:


Und so viel Reis dazu, dass ich eben beginnend, die nächsten Tage wohl genug gebratenen Reis in sämtlichen Variationen verschlingen werde. ;)

 
Sieht doch super aus. Der Inhalt ist doch viel wichtiger als die Aufnahme.
Nun ja, Handycam, Lichtverhältnisse und Talent sowie Grundkenntnisse lassen im meinem Fall richtig schöne Fotos eher Glückssache sein. 😅

Den Rest der Suppe gab's übrigens eben zu Mittag.
Da kaum noch Inhalt darin war wurde mit Oktopus "nachgeladen". 😄

IMG-20211212-WA0002-01.jpeg
 
hmmmmm mit Octopus (Pulpo) lässt sich vorzüglich eine tolle Sülze machen, die später dann hauchdünn als Pulpo-Carpaccio serviert werden kann 😍
😍
 
Gestern war die Fam. da, und Mutti wollte 'n Blech Kassler backen. Habe sie unterstützt. Foto vom Fertigen gab’s nicht, auch nicht von der abgebundenen Sahnesoße, die dabei rum kam.


Vor dem Backen, noch ohne Sahne:


Und so viel Reis dazu, dass ich eben beginnend, die nächsten Tage wohl genug gebratenen Reis in sämtlichen Variationen verschlingen werde. ;)

Ich kenne das gar nicht Kassler aufm Blech zu machen, klingt aber mega in Sahnesose überbacken.
 
Ich kenne das gar nicht Kassler aufm Blech zu machen, klingt aber mega in Sahnesose überbacken.
Mist. Ich hätte vorhin noch ein Foto von den Resten für Dich machen können.
Das Rezept ist vom Opa meiner Frau, ist aber nichts großes: Speck 🥓 auslassen, Paprika anschwitzen, Dosenpilze mit Vollgas anbrutzeln — weil die so nass sind.
Kassler (~ 1cm Scheiben) auf dem Blech verteilen, das Angeschwitzte darauf und ordentlich Sahne drüber. Dann ~ 1/2h in den Ofen, bei ~ 180°C Ober/Unter.
Sahne abgießen, andicken, in eine Sauciere umfüllen und das Ganze mit Reis servieren. That's it. :)

Gebratenen Reis m. chinesisch-dunkler Shiitake-Soße (Kinderwunsch) und gebratenen Resten.


Und 22 Äpfel für den Kindergarten morgen. Zwei davon durften sie vorab verzehren, weil übrig …

 
Zurück
Oben Unten