Der was gabs zu Essen Thread....


AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
745
Sabich
20220116_125854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.150
Noch nie gehört. Was ist das? :D Sieht interessant aus!

Shakshuka kommt aus der nordafrikanischen und israelischen Küche. Aus Israel weiß ich, dass dieses Gericht gerne als spätes Frühstück gegessen wird, bei uns landet es in der Regel abends auf dem Teller. Wie bei solchen Gerichten üblich hat da bestimmt jeder sein eigenes Familienrezept. Grundbestandteile sind aber glaube ich bei fast Varianten Eier und Tomaten; dabei werden die Eier in der Soße/Masse pochiert. Bei mir sind Zwiebeln und Knoblauch zudem gesetzt. Ergänzen kann man dann nach Belieben, ich nehme gerne Paprika/Chili. Dazu dann ein schönes Fladenbrot und die Sache ist perfekt.
 

Oben Unten