Der was gabs zu Essen Thread....

@DrNötigenfalls Du findest das sicherlich lustig. ;)
Meinst du jetzt Bra-the-ring oder Mister Creosote im französischen Feinschmeckerrestaurant? :sneaky: Ich habe eine Schwäche für Ekelthemen... so lange sie nicht genau vor meiner Nase passieren! ;) :laugh:

BRAT-HERING ist lecker! By the way! :hungry:
 
Sabich
20220116_125854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gehört. Was ist das? :D Sieht interessant aus!

Shakshuka kommt aus der nordafrikanischen und israelischen Küche. Aus Israel weiß ich, dass dieses Gericht gerne als spätes Frühstück gegessen wird, bei uns landet es in der Regel abends auf dem Teller. Wie bei solchen Gerichten üblich hat da bestimmt jeder sein eigenes Familienrezept. Grundbestandteile sind aber glaube ich bei fast Varianten Eier und Tomaten; dabei werden die Eier in der Soße/Masse pochiert. Bei mir sind Zwiebeln und Knoblauch zudem gesetzt. Ergänzen kann man dann nach Belieben, ich nehme gerne Paprika/Chili. Dazu dann ein schönes Fladenbrot und die Sache ist perfekt.
 
Endlich jemand, der sich mit mir über Nattō unterhalten möchte. Ick freu mir!
Dann schieß mal los! Ick bin janz Auge und Ohr! :laugh: (Wo habe ich noch meinen Spucknapf hingestellt? 🤔)


Oooh jaaa, das sieht fast so köstlich aus wie Mr. Creosote beim Essen zuzusehen!


Ähm, hat jemand von euch schon mal von der DURIAN-Frucht gehört? :D

Dottore Buongustaio
 
War deine Jugend auch von Pepe dem Paukerschreck geprägt?
Jetzt wollte ich´s aber mal wirklich wissen: Ich hab gerade bei dict.leo.org geschaut, ob es ein englisches Wort brathering gibt. Offenkundig gibt es das nicht! Auch kein Verb to brather. 🤷‍♂️ Einzig das Wort "bra" scheint auf Englisch zu existieren. 😕
 
Zurück
Oben Unten