Der was gabs zu Essen Thread....

sach dat mal nen kölsche Jung ..und frag ihn wat Himmel unn Äad ist ;)

wenns das bei uns das nächste Mal gibt, dann mach ich eins ;) ist nur selten, weil ich der einzige im Haus bin, der das isst..die anderen ekeln sich vor Blutwurst..ich dagegen leibe es als Panhas, rheinisch, pikant spanisch, geräuchert fest wie Salami etc etc...

sach dat mal nen kölsche Jung ..und frag ihn wat Himmel unn Äad ist ;)

wenns das bei uns das nächste Mal gibt, dann mach ich eins ;) ist nur selten, weil ich der einzige im Haus bin, der das isst..die anderen ekeln sich vor Blutwurst..ich dagegen leibe es als Panhas, rheinisch, pikant spanisch, geräuchert fest wie Salami etc etc...
Also ich mache das Himmel und Erde nach Rezept der _niedersächsischen_ Oma. Hier sind es Birnen und Kartoffeln. Im Originalrezept eigentlich mit Bregenwurst, aber die mochte Oma vor 80j schon nicht, also nahm Oma dann Schinken und ich auch.
Die Mango ist natürlich nur im Lassi! Die Farbähnlichkeit ist Zufall. ;)

Schichtfleisch:happy:
20220214_094124.jpg
20220214_124932.jpg

das nicht Schichtbacon
Nee Bacon ist nur ausenrum.

Hast du da ein Rezept?
Ich schmeiß noch Kartoffeln mit in den Topf. Geht auch im Backofen, hatte 180grad 2.5h

@Chili Paradies Zeig doch mal lieber deine scharfen Lieblingsgerichte! Bin ganz gespannt, was die Frau mit 1300 Sorten zur Auswahl feines kredenzt, wenn sie im Gewürzregal einzelne Gläschen mit Früchten greift!
Ooch...bei mir ist das Essen eigentlich eher "langweilig". Denn bei mir müssen bei jeder Mahlzeit frische Chili drinnen sein. Und deshalb kommts sehr häufig vor, dass ich tagelang das selbe esse, einfach immer mit einer anderen Chilisorten.
Und da ich ja keine KH oder Zucker esse, werden die in jeder Form von den Chilis ersetzt. Zb beim Käsefondue oder auch Raclette. Im Sommer sind sie auf den Grill, ganzjährig im Salat, ich füll sie mit meiner Schokolade, überbacke sie mit Käse, schnippel sie klein und mach damit in Butter angebratenes Gemüse.
Das Gewürzregal ist natürlich übervoll:whistling:. Aber am liebsten greif ich zu der roten Bhut Jolokia...sei es als Pulver oder geflockt. In geflockter Form sieht der Blumenkohl dann gleich anders aus

Mein Frühstückssalat
Chili_Salat.JPG

Mit Schokolade gefüllte Jalapeño
Chili_Schokolade.jpg

Mit Schokolade gefüllte Bishops Crown
Bishops_Crown_Schokolade.jpg

Raclette
Raclette_mit_Chili.JPG

Mit Käse überbacken
Chili_Gemuese1.JPG

Im Fön überbacken
Rocoto_Amarillo_Jalapeño1.JPG

Buntes Chiligemüse
Chili_Gemuese.JPG

Kaninchenleber
Leber.JPG

Wirsing
Wirsing.jpg

XXL TML
XXL-TML.jpg

Die Shirataki sind mit meiner Haussauce, das Grüne ist eine Chili-Caipiriña Sauce und noch XXL TML Gemüse...und ein Stück Lamm
TML2.jpg

Du siehst...eher "langweiliges" Essen. Aber ich brauch das einfach täglich

Gab's bei euch früher in der Schule auch immer so Leute, die aus ner Klassenarbeit/Klausur rauskamen "Boah, die Arbeit war sooo schwer, ich hab das alles nicht verstanden und ganz viel nicht geschafft 😭" und dann gibt's das Ding zurück "Oh, hat ja doch noch so grad eben für ne 1 gereicht 😇"..

Keine Ahnung, warum ich da grad dran denken muss 🤪

Gab's bei euch früher in der Schule auch immer so Leute, die aus ner Klassenarbeit/Klausur rauskamen "Boah, die Arbeit war sooo schwer, ich hab das alles nicht verstanden und ganz viel nicht geschafft 😭" und dann gibt's das Ding zurück "Oh, hat ja doch noch so grad eben für ne 1 gereicht 😇"..

Keine Ahnung, warum ich da grad dran denken muss 🤪
Hab ich was falsches gesagt 🥺???
mimimimi 🥺

Es gab mal wieder Flammkuchen 😄
Einmal mein Standardbelag mit Oliven, Paprika, Jalapenos, Zwiebel, Frühlingszwiebel, heute ohne Feta aber mit Speck aus der Pfanne drüber ..
Anhang anzeigen 273472

.. einer mit Kürbis (ja, Saison ist durch, dieser letzte war schon nimmer so) und Ziegenkäse uns so ..
Anhang anzeigen 273471

.. und zum ersten mal die Variante "Chili con Carne ohne Carne mit Chilikaminwurz", war sehr geil, gibts wohl öfter. 🥰
Anhang anzeigen 273473

Einen schönen sonnigen und hoffentlich leckeren Sonntag wünsch ich euch! ☺️

Also wenn ich hier bei uns im Elsass fragen würde, wären das wohl eher Pizzen, aber sehr gelungene Pizzen... :thumbsup:

Zurück
Oben Unten