Der was gabs zu Essen Thread....

Also wenn ich hier bei uns im Elsass fragen würde, wären das wohl eher Pizzen, aber sehr gelungene Pizzen... :thumbsup:
Ja, deshalb "mein" Standard-Belag ;)
Aber ja, auch der Teig ist für elsäßer Verhältnisse viel zu dick (mit gefühlt 2mm) und im Backofen natürlich zu wenig heiß gebacken. Ich benenne es immer danach was für ein Teig gemacht wurde, aber ja die Übergänge sind (für mich!) fließend. Aber hast natürlich recht mit kien Flammkuchen. Wobei die Italiener unter uns das mit Pizza anders sehen werden :laugh:
Die hier haben mit dem den ich vor 2 Jahren in euren Breiten genießen durfte natürlich nur bedingt was zu tun, oh auf originalen hätte ich jetzt echt mal wieder Lust :inlove:

Selbgemachtes Tzatziki, Ofenschnitzen mit Habenopulver, Romanesco gedämpft, paniert, gebuttert und für mich mit extra 7 Pot Douglah von @Klappspaten. Vielen Dank nochmal! =)

20220218_222910.jpg

Statt der Ahornbutter (maple butter) habe ich ein wenig Ahornsirup verwendet. In zwei Asialäden gewesen und nicht fündig geworden, hat jemand ne Idee?
Das Netz sagt, es ginge auch:

Wikipedia:
Maple butter can also refer to blending maple syrup and butter, a typical recipe made of two parts butter to one part syrup.

Das Netz sagt, es ginge auch:

Wikipedia:
Maple butter can also refer to blending maple syrup and butter, a typical recipe made of two parts butter to one part syrup.
Joaaa, eigentlich hat maple butter ja mit Butter aber nichts zu tun :whistling::
Link zu Bio Ahornbutter von KoRo

"Ahorncreme wird aufgrund ihrer Konsistenz in Kanada auch als „Ahornbutter“ bezeichnet. Sie enthält aber keinerlei Butter oder andere Milchprodukte." Quelle Ahornsirup-Kanada

Vielleicht bestell ich mir einfach mal welche, Yeung Man Cooking preist sie ja so an... Oder ich nutze einfach weiterhin etwas Ahornsirup🤭.

Zurück
Oben Unten