Der was gabs zu Essen Thread....

Eierkuchen (nach der europäischen Annektion nun bald Blini) süss (Apfeldicksaft) und salzig (Mu-Err von gestern). Und in jedem Fall scharf! =)

20220226_145059.jpg
 
Schupfnudeln (die Dünnen, nicht diese barbarischen Dinger aus Kloßteich) mit Rucola-Pesto, Tomaten, Pinienkernen und "Speck" drüber
Wow! Das sieht lecker aus und es macht ja auch richtig viel Arbeit so dünne zu rollen :wideyed: (ich fluche bei den "Dicken" bayrischen barbarischen - auch Fingernudeln genannt - schon wie ein Rohrspatz).
Zu aller erst dachte ich ja, es sind zweierlei Sorten auf dem Teller :woot: rot und grün. Aber da Du schreibst es ist Speck drüber, bin ich jetzt unsicher, was es ist :laugh: .
Jedenfalls sieht es sehr lecker aus :thumbsup:
 
Was für eine seltsame Zusammenstellung, aber solange es schmeckt :wideyed:😅
Ich hab mich schon gefragt, wann sich der erste Niedersachse/Bremer beschwert! ;)

Ich mache den Grünkohl mit braunem Zucker, Zitronensaft und Chili süß-sauer-scharf. Es schmeckt tatsächlich nicht wie traditioneller Grünkohl, aber es passt dennoch extrem geil. Wer mal ausprobieren möchte, dem rate ich es. Bekomme auch von Grünkohlneulingen eine 10,0 auf dieses Gericht! :>
 
wann sich der erste Niedersachse/Bremer beschwert!
Bin zwar kein 'Nieder'sachse, eher ein Mittelsachse und es sollte auch keine Beschwerde, sondern eher eine Feststellung sein liebe @goan ;):whistling::roflmao::inlove:

Es ist schön zu sehen, wie auch andere Menschen mit Lebensmitteln rumexperimentieren und wenn dann neue leckere Rezepte entstehen, find ich das echt klasse und lobenswert. :thumbsup:
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder nur son Einheitsbrei kochen würde :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten