Der was gabs zu Essen Thread....

Cole Slaw mit rohem Sauerkraut und ein wenig Aji Golden
95DB1AB2-09AC-4763-8253-28D76CF2284A.jpeg
 
Spaghetti Carbonara,
mit Originalzutaten aus Rom, Pancetta und Pecorino Romano (Hat Neffe meiner Frau vor kurzem mitgebracht, als er bei seiner Nonna war). Ok, die Pasta, das Salz, die 3 Eigelb und der Pfeffer sind nicht aus Italien und das Olivenöl zum Anbraten stammt von unserer Ex-Hebamme von ihrem Gut in Kalamata. :angelic::sorry: Aber immerhin bereite ich die genauso zu, wie es sich gehört. Mit einer kleinen, winzigen Ausnahme, pssst: Ich habe mir für meine Portion noch drei kleingeschnittene Habbi white bullet untergemischt, daß ist einfach grenzgenial gut..

20221030_123819.jpg


20221030_132026.jpg
 
Was ist denn eine Ex-Hebamme? Also, dass das Kind den Körper verlässt und man irgendwann die Hebamme auch nicht mehr beratend braucht, ist klar.
Ist das so gemeint?
So ziemlich so :D Wir "brauchen" sie nicht mehr für Geburtshilfe, die Zeiten sind vorbei. ;) Sie ist auch nicht mehr als Hebamme tätig, aber in vielen anderen Bereichen und bietet auch etliche Kurse an. Im übrigen ist sie eine gute gute Freundin von uns und hat unsere 2 Hausgeburten hervorragend begleitet.
 
Zimtschnecken mit Frischkäseglasur (zur Hälfte, den Rest gibt es ohne Glasur 😄)
EB0E431F-F24B-4FA6-95AE-66F980CA547B.jpeg

0ECC4D0E-7C1C-4718-AC7B-EFA54E86CF57.jpeg


Für die Interessierten hab ich das Rezept noch raus gesucht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war's soweit und es gab das Wagyu-Steak (Bürgermeisterstück) zusammen mit Secreto, Pestopasta und grünem Salat.
20221101_171042.jpg
20221101_174648.jpg
20221101_180315.jpg


Fazit: Ja, Wagyu ist megasaftig und buttrig. Ist für mich aber auch schon an der Grenze zu tranig/zu fettig und ich fand den Geschmack dabei etwas zurückhaltend. Quasi untergebuttert 🤪
War ne Erfahrung wert, brauche ich aber nicht ständig und darüber freut sich nicht zuletzt auch der Geldbeutel 😅
 
Zurück
Oben Unten