Der was gabs zu Essen Thread....

@DerLiebeJ schau ich mir heute Abend mal an.... Obwohl ich ja kaum ein Problem mit der korrekten Aussprache italienisch-stämmiger Wörter habe ;) (Wenn ich im Restaurant Gnotschi bestelle, dann bekomme ich schließlich auch Gnotschi) In diesem Sinne: "Buenos Eyres"
 
20230223_175924.jpg

Heute habe habe ich mich der Herausforderung gestellt und mein erstes Kimchi hergestellt.
3,2 Kilo Chinakohl mußte dran glauben.
Hatte zwar kein Gochugaru, aber was ich da an Pülverchen zusammengemixt habe scheint nicht schlecht geworden zu sein.
Vor allen dingen kommt das geräucherte Rocotopulver gut zur Geltung.
Wenn das fermentiert noch besser schmeckt wie jetzt dann wird es klasse.
Einziges Manko es ist ein wenig zu salzig geworden. Hoffentlich gibt sich das bei der Fermentation. 200 ml Fischsoße war dann doch wohl etwas zuviel.
Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Jedenfalls gut scharf aber nicht zu scharf....eigentlich genau richtig und schmeckt 10 mal besser wie die Dose Kimchi die ich mir beim Rewe für teures Geld gekauft habe. Und es ist eigentlich ziemlich schnell hergestellt auch wenn meine Küche jetzt renovierungsbedürftig aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschacka Tschacka Tschucka
Das hab ich schon mal bei einem dieser Fernsehköche gesehen... 😋
"Schakschuka (andere Schreibweisen: Shakshuka, Shakshoka, Shakshouka; arabisch شكشوكة, hebräisch שקשוקה) ist eine Spezialität der nordafrikanischen und israelischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“ 🤣
 
Hoist wos af Deitsch :whistling:
Oba schaugt guad aus:thumbsup:
Was heißt denn das auf Deutsch? 🤓
Das hab ich schon mal bei einem dieser Fernsehköche gesehen... 😋
"Schakschuka (andere Schreibweisen: Shakshuka, Shakshoka, Shakshouka; arabisch شكشوكة, hebräisch שקשוקה) ist eine Spezialität der nordafrikanischen und israelischen Küche, ähnlich der türkischen Eierspeise Menemen. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet „schakschuka“ in etwa „Mischung“ 🤣
Exakt :) Eigentlich kommt noch Koriander drüber. den mag ich aber nicht und ersetze ihn daher mit Petersilie. Die gibbet aber erst wieder, wenn's draußen wärmer ist^^
 
Zurück
Oben Unten