Der was gabs zu Essen Thread....

Was macht man wenn man weiß das bald Urlaubszeit ist?
Genau man bereitet sich drauf vor:
2kg Kassler (gespritzt)
2,5kg Sparribs in Trockenrub
knapp 7kg Schnitzelfleisch und 4kg Schweinebraten beim Einsuren

Anhänge

• IMG_20230720_173411.jpg
    IMG_20230720_173411.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230720_162331.jpg
    IMG_20230720_162331.jpg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230720_154444.jpg
    IMG_20230720_154444.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20230720_150952.jpg
    IMG_20230720_150952.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 45
comp_img_20230720_200fiiio.jpg

Wenn man zu viel Basilikum hat macht man Pesto. Wenn man zu viel Pesto hat muss man kreativ werden.

Heute mal selbstgemachte Spätzle mit selbstgemachtem Pesto vermischt, breit auf ein Backpapier verteilt und im Backofen mit Turbogrill etwas geröstet bis oben drauf leicht Farbe kam. Währenddessen die erste reife Chili mit einem Stück Knoblauch feingehackt und etwas gewürfelte und angebratene Salsiccia Piccante damit kurz geschmort, mi einem kleinen Klecks premium BBQ Sauce und einem Hauch von Mexikanischem Bio Vielblütenhonig. Als Topping.

Hallo Pica,

> DAS Geheimrezept musst Du mir verraten

Rezept für eine gemischte Pfanne, ernsthaft? Nimm einfach die Zutaten, die Deiner Meinung nach zusammenpassen, und tu sie entsprechend ihrer Garzeit in die Pfanne (so wie bei Paella) 😬

Markox hatte mehr Arbeit (wobei ich nicht weiß, was er mit Premium-Barbecuesauce meint).

Gruß
Peter

Rezept für eine gemischte Pfanne, ernsthaft?
:roflmao: Scherzkeks...
Freestyle-Gemüsepfannen mit (oder ohne) Reis, Kartoffeln, Nudeln, Couscous usw. sind mit Abstand das meistgekochte Gericht hier.
Was ich gerne wüsste: wie bekommst Du die Kohlenhydrate aus Deinen low carb-Bratkartoffeln heraus. ;)

Gruß, pica

wie bekommst Du die Kohlenhydrate aus Deinen low carb-Bratkartoffeln heraus. ;)
indem man Topinambur nimmt statt Kartoffeln

Topinambur – vielseitige Knollen
Doch Topinambur ist nicht nur etwas für Feinschmecker, denn die Knolle enthält den Ballaststoff Inulin und sonst keine Kohlenhydrate. Das macht Topinambur bei Diabetes und bei einer Low Carb-Diät zu einer beliebten Alternative zur Kartoffel.

Hallo zusammen,

heute Erbsensuppe (im Topf nicht so hübsch wie auf dem Teller).

2/3 ungeschälte Erbsen, mehr Gemüse als sonst, Bohnenkraut und Oregano vom Balkon, Speck, Schmalz. Das meiste wird für die Arbeit eingefroren, aber die Suppe muss noch durchziehen.

Gruß
Peter

Anhänge

• Erbsensuppt_21072023.jpg
    Erbsensuppt_21072023.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 36
indem man Topinambur nimmt statt Kartoffeln
Habe ich schonmal gemacht. Auch gut, aber Kartoffeln sind immer noch der real deal (für mich). :drool:

ich habe die Stärke auf den Schnittflächen der Kartoffln abgespült.
Verstehe, habe ich mir fast gedacht. Also a little less carb sozusagen. (War auch nicht ganz ernst gemeint. Von low carb halte ich sowieso nicht viel, solange man keine Probleme hat diesbezüglich)
Deine Erbsensuppe klingt sehr gut, besonders das Bohnenkraut. Kenne viele Leute, die das wirklich nur für Bohnen hernehmen, bei mir kommt es in sehr vielen Gerichten zum Einsatz. Eines meiner Lieblingskräuter. Mit Erbsen kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruß, pica

Hallo Pica,

> Kenne viele Leute, die das wirklich nur für Bohnen hernehmen

Genau, das darf man nicht so ernst nehmen. Zumal meine Sandmöhren, der Staudensellerie und die dicken Frühlingszwiebeln eh anders schmecken als Waschmöhren und Knollensellerie. Dogmen bringen beim Kochen nichts, sie sind der Todfeind der Kreativität.

Gruß
Peter

Dogmen bringen beim Kochen nichts, sie sind der Todfeind der Kreativität.
Genau so nämlich!

Schon mehrfach geführter Dialog:
- Aber das passt doch nicht zusammen!
- Hast Du es schonmal probiert?

Neulich zum Grillen einen Kartoffelsalat mit Fenchel- und Kohlrabiwürfeln gemacht. Beides ein paar Stunden vorher gesalzen und vorsichtig gezuckert zum Entwässern. Unter den Gästen waren sowohl Fenchel- als auch Kohlrabihasser. Alle waren begeistert. :happy: (Habe vorher nicht gesagt, was genau drin ist... :whistling:)
Ingwer habe ich auch schon sehr erfolgreich untergejubelt. "Waaas, das war Ingwer?!"
Beim Geschmack spielt der Kopf und die Erwartung an ein Essen eine riesige Rolle.

Gruß, pica

Genau so nämlich!

Schon mehrfach geführter Dialog:
- Aber das passt doch nicht zusammen!
- Hast Du es schonmal probiert?

Neulich zum Grillen einen Kartoffelsalat mit Fenchel- und Kohlrabiwürfeln gemacht. Beides ein paar Stunden vorher gesalzen und vorsichtig gezuckert zum Entwässern. Unter den Gästen waren sowohl Fenchel- als auch Kohlrabihasser. Alle waren begeistert. :happy: (Habe vorher nicht gesagt, was genau drin ist... :whistling:)
Ingwer habe ich auch schon sehr erfolgreich untergejubelt. "Waaas, das war Ingwer?!"
Beim Geschmack spielt der Kopf und die Erwartung an ein Essen eine riesige Rolle.

Gruß, pica
Psychologie ist nicht umsonst ein so komplexes Thema. Was es da allein an Placebo- und Nocebo-Effekten gibt ...

besonders das Bohnenkraut. Kenne viele Leute, die das wirklich nur für Bohnen hernehmen, bei mir kommt es in sehr vielen Gerichten zum Einsatz.
Hast du auch Bergbohnenkraut? Das steht immer super lange und gesund da, robuste Pflanzen.
Ich rühre mir Bohnenkraut immer gerne mit Knoblauch und Chilis ins krümelig gebratene, gemischte Hackfleisch, welches ich auf auf Kartoffelsuppe gebe. In die Suppe selbst kommt ordentlich Majoran, am liebsten frisches. Das harmoniert immer sehr gut zusammen.

Zurück
Oben Unten