Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo zusammen,

heute Friggitelli mit Bratkartoffeln. Die Bratkartoffeln chinesisch (kein Scherz, in China werden viele Kartoffeln gegessen). Die Paprika wie im Chinarestaurant zuzubereiten hat mir nicht gefallen (u.a. mit Zucker und Chinkiang-Essig), lieber nur Öl und später Salz.

Kartoffeln: dicke Scheiben, Sonnenblumenöl, später viel Kreuzkümmelsamen, noch später zwei Knoblauchzehen und am Schluss Chiliöl.

Die Friggitelli als Germüse schmecken wirklich lecker.

Gruß
Peter

Anhänge

• bratkartoffeln_friggitelli_22072023.jpg
    bratkartoffeln_friggitelli_22072023.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 36
@markox :
In Verbindung mit Fleisch und Kartoffeln nehme ich es auch gerne.
Musste jetzt erst nachschauen, was es eigentlich ist bei mir. Habe das normale Sommerbohnenkraut (Satureja hortensis, Spende von @Mayachili ). Da müssen nächstes Jahr dringend mehr Sorten her (falls jemand was abzugeben/tauschen hat, bitte PN an mich).
Meiner Schwester habe ich eine Pflanze Bergbohnenkraut geschenkt, das wunderbar gedeiht. Gefällt mir auch vom Aroma besser als meines.

Gruß, pica

edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bergbohnenkraut ist toll. Für mich hat es sich auf dem Balkon leider nie gelohnt (drei Jahre lang versucht), da es meines Erachtens oft durch Thymian ersetzt werden kann (für dicke Bohnen nehme ich Thymian und Petersilie). Normales Bohnenkraut hatte ich noch nie, da es nicht überwintert und nicht so relativ kompakt wächst wie Bergbohnenkraut. Aber die Samen waren spottbillig.

Gruß
Peter

Hallo Ownagi,

ok, nicht low-carb sondern less-carb, zwei Kartoffeln statt vier. Aber die Pfanne war fleischlos, 'Nduja ist kein Fleisch sondern Fettwurst mit Peperoncini.

Gruß
Peter

Low carb ist doch eh ne Auslegungssache..
Was für mich lowcarb ist aktuell bei Vollgas in training und job, ist für euch normal carb und für meine frau high carb :roflmao:
Ebenso mit andren Makros.. ich ess wahrscheins von allem high, aber das ists ja nur für die Allgemeinheit, für mich normal und auch notwendig ;)

Hallo Stingthing,

> Ebenso mit andren Makros <

Du solltest mal mit Deiner Autokorrekturfunktion ein ernsthaftes Wörtchen reden.

Gruß
Peter

Heute wurde ein Großteil unserer Prik Yuak zu "Prik Yuak Yud Sai" verarbeitet.

Die Füllung ist mit Hähnchen-Fleisch, Glasnudeln und Karotten. Das genau Rezept kommt irgendwann noch, aber jetzt gibt es erst mal noch einiges aufzuräumen. 😉

IMG_20230723_155322_128.jpg

"T-Cut", fertig gefüllt, bereit für den Airfryer.

IMG_20230723_155322_772.jpg

Mit Reis und Sweet-Chili-Sauce serviert. 😋

IMG_20230723_155321_846.jpg

Hallo,

Alexander, ich dachte schon, das sei Milchreis mit Paprika. Glück gehabt.

Hier gibt es Brot.

Und Resteverwertung. Suppennudelrest im verdünnten Hackfleischsaucenrest, gebratene türkische dünne Paprika, geschmorte Tomatenscheiben.

Gruß
Peter

p.s., für Brotfreaks: 75% T65, 25% Roggenvollkorn, Sauerteig, Vorteig, TA170.

Anhänge

• brot_23072023.jpg
    brot_23072023.jpg
    294 KB · Aufrufe: 31
  • onepotpasta_23072023.jpg
    onepotpasta_23072023.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten