Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo Bernd,

Galanka-Scheiben, Zitronegras und Blätter der Kaffernlimette

Die ersten Galankascheiben habe ich gut in Erinnerung (ich kenne dafür nur den Namen Galgant), weil ich nicht vorgewarnt war und draufgebissen habe. Kaffirlimette und Zitronengras sind toll, aber weil ich ja nicht so der Kokosmilchesser bin (Du erinnerst Dich, Waldcurries), haben die leider nie für länger Einzug in meinen Kühlschrank gehalten.

Gruß
Peter

Peter, dann wäre doch Tom Yum was für dich, ganz ohne Kokosnussmilch, kannst aber den Rest alles rein machen, wenn du möchtest.

Was wo rein gehört ist eine ziemliche Diskussion in Thailand gerade, da ist einiges im Wandel momentan, das ist alles nicht mehr so strikt wie früher. Übrigens, wenn im Namen des Gerichts "Ka" steht, dann weist das meist auf Galanka hin.

Ich poste einfach mal noch unser Yum Yum "Tom Yum" für dich, auch wenn wir das schon vor einiger Zeit gemacht haben, ich hoffe das ist ok.

Instant-Nudeln sind ein Teil von Thailand und wem das nicht gefällt oder wer keine Ahnung von Thailand hat, so what... 💁‍♂️

Wir können auch 100% authentisch, so wie kein anderer hier, deshalb nehme ich manche Kommentare einfach mit Humor Peter, alles andere macht keinen Sinn. 😄

IMG_20230729_174550_891.jpg

IMG_20230729_174551_365.jpg

IMG_20230729_174550_676.jpg

IMG_20230729_174550_711.jpg

Zurück
Oben Unten