Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo Edi,

fast hätte ich die heute gekauft, hatte aber keine Lust, zum Karstadt zu laufen.

Heute wieder Experimentalessen. Optisch wie Hundefutter, aber der würde es nicht fressen.

Grüne Bohnen, gebräunte Zwiebeln + Knoblauch + getrocknete Chili + Kreuzkümmelsamen. Curry + Kashmiri Chili Powder (indisches Paprikapulver) und etwas Tomate.

Gruß
Peter

Anhänge

• bohnen_07082023.jpg
    bohnen_07082023.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 42
Die Zutaten klingen gut, erst recht in der Kombination.
Und vegan ist es obendrein, da kann man auch die Optik verkraften :thumbsup:
Etwas knackiges/crunchiges (bspw. irgendwas geröstetes) hätte es im Mund vielleicht noch abgerundet.

Slushy aus 4 sehr reifen Plattpfirsichen, einer Hand voll gefrorener Erdbeeren, Saft einer halben Limette, ca. 2 Tl Rohrzuckersirup und 12 Eiswürfeln sowie einem Schuss stilles Mineralwasser (Konsistenz war wegen den gefrorenen Erdbeeren etwas dick, mit frischen braucht es das nicht):

comp_img_20230805_1728si9t.jpg

Immer wieder köstlich und erfrischend im Sommer. Die Plattpfirsiche sind dafür eine Tolle Basis. 1-2 TL Rohrzuckersirup (in diesem Fall auf den halben Liter) macht den Geschmack noch mal viel runder, egal wie süß die Früchte sind.

Mein Favorit ist: 2 Plattpfirsiche, 1 Nektarine und der Saft einer frischen Maracuja (durchs Teesieb gerührt) + Eiswürfel/Crushed Ice und 1 Tl Rohrzuckersirup. Aber vernünftig ausgereifte Nektarinen gibt es nicht so oft. Die feinen floralen Noten der Passionsfrucht werden getragen von der cremigen Süße der Plattpfirsiche, welche vom Rohrzuckersirup abgerundet wird, und ergänzt durch die elegante Fruchtigkeit der Nektarine :joyful:. Diese Komposition genieße ich am liebsten aus einer extra großen Margarita Schale die ich immer wieder drehe um den frisch schmelzenden Rand fortlaufend ab zu schlürfen.

Für alle Thailand-Aficionados, die populäre und leckere Wan Tan-Suppe aus dem 7-Eleven gibt es jetzt auch im Kaufland (zumindest hier)! 😍

CP und 7-Eleven gehören in Thailand zur selben Firmen-Gruppe.

Tiefgefroren und eingeschweißt. Das ist die Tom Yum-Version, die "normale" habe ich auch gekauft, hatte aber Lust, die hier zuerst zu probieren.

IMG_20230811_125602_859.jpg

Nochmal ohne die Folie.

IMG_20230811_125602_510.jpg

Tatsächlich, original CP, wie aus dem 7-Eleven, nur das es beim Kaufland nicht "Heeello Weeelcome!" heißt... 😄

IMG_20230811_125601_885.jpg

Der Inhalt, drei Wantans, sehr viele Nudeln, Chinese Cabbage (keine Ahnung, wie das Gemüse auf Deutsch heißt) und natürlich Würz-Pulver. Noch Wasser dazu, und dann ab in die Mikrowelle.

IMG_20230811_125602_441.jpg

Und so sieht dann die fertige Wan Tan-Suppe aus.

IMG_20230811_125602_020.jpg

Der Geschmack ist sehr intensiv und würzig, Nudeln, Wan Tans und das Gemüse waren sehr lecker. Werde mir mit Sicherheit ein paar davon auf Vorrat holen und in den Gefrierschrank legen! 😀

Moin, heute mal wieder meine geliebte Chilipaste mit den frischen Bird'seye gemacht. Das peppt alles auf, von Suppen über Saucen bis hin zum Käsebrot.
Was nicht gleich verbraucht wird, friere ich in Eiswürfelbehältern ein und habe dann immer kleine Geschmacksexplosionen parat :happy:

Anhänge

• Chilisauce Zutaten.jpg
    Chilisauce Zutaten.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 46
  • Chilipaste.jpg
    Chilipaste.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 47
Hallo Doris,

klingt lecker. Nimmst Du kein Salz?

Gruß
Peter
Ich bin mit Salz immer etwas vorsichtig und nehme so wenig wie absolut nötig. Wer mag kann ja gern nachsalzen, ist bei zu wenig Salz kein Problem, aber wenn zu viel drin ist....:depressed:, kriegste schlecht wieder raus ;). Mein Mann salzt fast alles nach, jeder wie er mag :happy:

Zurück
Oben Unten