Der was gabs zu Essen Thread....

Wie geschrieben, Wurst, Käse und Brot aus dem Hofladen neben der Ferienwohnung.

Die Laguioles sind hoffentlich echte welche in Ferien in Rocamadour gekauft wurden. Sie fühlen sich auf jeden Fall besser an als das 6er Set zu 30€. :laugh:

Hart erarbeiteten Zander (und gekaufter Saibling), komplett selbst angebaute Ratatouille... geräucherte Paprika-Salsa.

20230812_172552.jpg

Ex-Maibock vom Heidejäger & die letzten Sommersteinpilze , dazu frischer Rotkohl Salat...

20230812_183316.jpg

Paella, Bier, Spanischer Whisky Live Musik und dann ein "Snack"

Paella mit allem und...extrem lecker!
Du lebst wie Gott in Spanien! :hungry:

Ich bekomme das mit den Bildern am Smartphone einfach nicht ordentlich hin 😅
Dein Objektiv muss extrem beschlagen sein! Die Luftfeuchtigkeit muss extrem hoch gewesen sein! ;)

Hart erarbeiteten Zander (und gekaufter Saibling), komplett selbst angebaute Ratatouille... geräucherte Paprika-Salsa.
Sieht aus wie im 5⭐-Restaurant! :thumbsup:

Ich erlaube mir jetzt auch etwas Offtopic und noch dazu Spielerei mit Inline-Spoiler... :D

Es gibt ja noch gar keinen allgemeinen "Was gab´s zu trinken Thread". Ich will den auch nicht unnötig aufmachen. ;) ABER...

Matcha-1.jpg

:woot: MATCHA! Ich liebe ihn! Red Bull verleiht Flügel? Pah! :smuggrin: Matcha verleiht Düsenantrieb!!

Habe mir das EQUIPMENT erst vor einer Woche zugelegt. Ist `n teurer Spaß! Bambusbesen (chasen) zum Aufschäumen, die handgefertigte Teeschale (chawan), der Bambusbesenhalter aus glasierter Keramik und nicht zuletzt der Matcha! Nur Bambuslöffel (chasaku) hat mein örtlicher Teehändler des Vertrauens nicht mehr da gehabt. Sollen aber wieder reinkommen. :cautious:

Matcha-2.jpg

So für´s erste Mal sieht er doch schon ganz gut aus, oder? :woot: :shifty: Jaaaa, die Profis haben noch feineren Schaum.... Ich nehme anscheinend noch zu wenig vom Teepulver....

Trinkt hier noch wer Matcha? @Stingthing vielleicht? :sneaky:

Ich war noch nicht dort, aber zweimal in Thiers. Sehr pittoresk (ist natürlich ot, tut mir leid).
Dann führe ich das OT noch etwas fort, hoffe, das geht in Ordnung. Bei einer Frankreich-Rundreise wäre Thiers eine der Top 3 Stationen. Wirklich sehr schön, kenne ein paar Leute, die schon da waren. Und das Paradies für hochwertige Klappmesser-Freunde. Viele der Schmieden kann man wohl auch besichtigen.

Um den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen: Man soll dort auch ganz gut essen gehen können. :D

@JanK :
Da bin ich gerade sehr neidisch. Wo treibst Du Dich denn herum?
Und Whisky interessiert mich auch immer (obwohl ich kaum noch welchen trinke). Welcher war es denn, ein Nomad?

Saludos, pica

@Rattus_Capsicus Es fühlt sich tatsächlich so an 😅

@PicaPica ca100km nördlich von Madrid. Wir sind bei den Eltern von Freunden zu Gast und erleben gerade pures spanisches Dorfleben. Hier sind vier Tage Feste...
Es war der dyc. Aus dem Raum Madrid. Sehr interessant, aber nicht so ganz mein Geschmack. Mags eher rauchig.

Der wars

Saludos!

ca100km nördlich von Madrid
Dann habt Ihr es ja gerade recht kuschelig warm. :rolleyes:

Wir sind bei den Eltern von Freunden zu Gast und erleben gerade pures spanisches Dorfleben. Hier sind vier Tage Feste...
Das klingt sehr gut. Die Dorffeste sind mal ganz was anderes als hier. Also same same but different. Viel Spaß noch!

Den hatte ich tatsächlich noch nicht bewusst im Glas (frage mich gerade, warum). Ich mag es ebenfalls gerne rauchig, der Nomad ist jetzt auch keine Rauchbombe. Aber ein sehr netter Nebenbei-Blend. Vielleicht läuft er Dir ja noch über den Weg.

Saludos, pica

Trinkt hier noch wer Matcha?
Bei japanischen Tees bin ich eher auf Shincha aus.
Entweder die klassischen Sencha, aber auch immer mehr Tamaryokucha und Kamairicha, wenn man sie hier bekommt. Bestelle ja nicht mehr direkt in Japan , da gibt's nicht viel Auswahl an guten zu kommen, ohne über den Tisch gezogen zu werden.

Sorry für die Zungenbrecher :laugh: Die spinnen die Japaner :D

Tamaryokucha Hoshinohikari - zwei Jahre fleißig üben, dann sitzt die Aussprache.... 🤣
Shincha Gyokuro Kirisakura - auch nett.
Kabusecha Tenbu Fukamushi - wenn man nur wüsste, was das alles bedeutet.... 🤔

Bestelle ja nicht mehr direkt in Japan
Ja, den Ärger mit dem Zoll hast du schon beschrieben. Schweinerei so was! Am besten wandert man nach Japan aus... ;) 🍵🍵🍵🍵🍵

Kabusecha Tenbu Fukamushi - wenn man nur wüsste, was das alles bedeutet....

Den Kabuse-Cha habe ich früher lange Zeit getrunken. Der wird abgeschattet mit einem Netz, dem Kabuse, daher der Name.

Sehr grasig, ein krasser Tee. Meiner Meinung nach hat er das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, wenn man häufiger hochqualitativen japanischen grünen Tee trinken will.

Ich hatte immer den von "Keiko" gekauft, war nicht ganz billig, aber die Qualität war immer einwandfrei.

Zurück
Oben Unten