Der was gabs zu Essen Thread....

Surströmming riecht nach einer Mischung aus richtig stinkigem Käse und vergorenen Zwiebeln. Die Konsistenz ist aber noch widerlicher 😂

Gut aussehen tut es ja, aber mit diesen ganzen Fischsaucen und Schalentierpasten kannst mich jagen :sick:.

Bei mir gab es mal wieder ein Beer But Chicken. Der regionale Putenzüchter nimmt für das Kilo frisches ganzes Hähnchen am Verkaufswaagen 5,40€. Das sind noch seltene Schnäppchen, für so eine Qualität, dieser Tage.

comp_img_20230819_174lxf3z.jpg

Das trocken Gewürz stopfe ich mindestens zur Hälfte immer schön durch Schlitze in der Haut direkt auf das Fleisch damit auch das innenliegende Fleisch ordentlich würzig wird.

Dazu gab es frisch selbstgemachtes Ciabatta.

comp_img_20230819_173aaf5c.jpg

Knackig aromatisch wird es ja immer. Aber so eine schön gleichmäßige riesen Poorung bekomme ich nie hin wie ich sie mir wünschen würde.
Leider schmeckt das nur richtig frisch wirklich gut. An das vielseitige Kubanische Brot kommt es lange nicht ran, aber man will ja Abwechslung und zu Hähnchen schmeckt so ein krosses Ciabatta immer super.

Hallo LieberJ,

klingt ziemlich lecker.

Gruß
Peter

p.s., ich hätte ja Fritüren statt Semmelnknödeln genommen, die passen zu allem :cool:

Zurück
Oben Unten