Der was gabs zu Essen Thread....

Hallo Rattus Capsicus,

sehr hübsch. Aber als der Thomas (den kenne ich nicht) im Video die Ratatouiile in einen Servierring gequetscht hat, ist mir schwindlig geworden. Dann lieber Einzelportionen in hübschen Förmchen wie Deinem oder eine Lage Teig drunter und Mini-Tortenstückchen anrichten (wenn es schon schick sein soll).

Gruß
Peter

Hallo,

bitte nicht schimpfen, das war erst der zweite Versuch (1982 der erste). Irgendwann kommt dann Paella dran.

Gruß
Peter

Anhänge

• reistopf.jpg
    reistopf.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 54
Aber als der Thomas (den kenne ich nicht) im Video die Ratatouiile in einen Servierring gequetscht hat, ist mir schwindlig geworden.
Ja, da hatte ich auch so das Gefühl: "Und zum Schluss wird die arme Ratatouille vergewaltigt oder gefoltert!" :sick: Ich habe die Ratatouille in einer Servierpfanne von 24 cm Durchm. gebacken. War von der Menge her gerade richtig für mich. :happy:

:cautious: Hat da gerade jemand "verfressen" gerufen? Hör ma, ich hatte nur die Ratatouille zum Futtern, keine Beilage oder sonst was dazu. ;) So´n richtiger Mann braucht schon was! Ist ja auch nur Gemüse drin... :whistling:

bitte nicht schimpfen, das war erst der zweite Versuch (1982 der erste).
Äh und was sehen wir da auf dem Foto? Sieht irgendwie nach einer deutschen Version von Risotto aus! :) Ich mein´ ja nur so! *duck und weg!*

Arepa, gefüllt mit gemischtem Hack mit ordentlich frischem Oregano, Chili und Knoblauch aus dem Garten gewürzt. Dazu noch Salz, Pfeffer, Quesadilla + CcC Gewürzmischungen und Chipotle Sauce von Chipoltes aus der Dose. Gemischt mit geriebenem Käse.

comp_img_20230826_200qri2c.jpg

Der Teig ist Wasser und vorgekochtes Maismehl 1:1 + etwas Salz, in der Pfanne in Sonnenblumenöl vor frittiert und dann noch mal im Backofen von beiden Seiten knusprig gebacken.

Hab gerade die erste Chocolate Habanero meines Lebens geerntet. Die war unbeschreiblich lecker. Wow.
Hab sie gleich angeschnitten und probiert:
Kräftig, frisch und erdig am Anfang.
Gar nicht scharf. Dann super fruchtig und aromatisch.
Plötzlich kickte zeitvezögert die Schärfe rein. 10/10. Perfekt!
Hab dann eine Jerksauce gemacht und Chickenwings darin eingelegt. Kein Zimt und keine Sojasoße oder 5 Spice kommt da rein. Stattdessen Melasse und Piment, lasst euch nicht von den Kochrookies im Netz veralbern.
Dann hab ich die gebacken und ab gelegentlich mit der Marinade bestrichen.
Hab vergessen ein Foto vom Essen zu machen, aber war noch besser als Orange Chicken, das hätte ich nicht gedacht.
Weiß jemand, ob die Chocolate Scotch Bonnets noch besser zum kochen geeignet sind? Weil das war ja eigentlich schon die Endstufe an Befriedigung bis jetzt.

Best

Anhänge

• PXL_20230827_102928768.jpg
    PXL_20230827_102928768.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
War das Mehl nixtamalisiert?
Nein, nur vorgekocht. "Harina P.A.N.", ist authentisch für Arepas und vor Allem gut und vergleichsweise günstig erhältlich.
Blaues mexikanisches nixtamalisiertes hatte ich früher mal einen Beutel als ich in einem mexikanischen Onlineshop etwas bestellte. Wenn ich ich mich recht entsinne war das als Arepa etwas "klatschieger" in der Konsistenz als das andere. Nicht so schön grießig locker.

Nein, nur vorgekocht. "Harina P.A.N.", ist authentisch für Arepas und vor Allem gut und vergleichsweise günstig erhältlich.
Blaues mexikanisches nixtamalisiertes hatte ich früher mal einen Beutel als ich in einem mexikanischen Onlineshop etwas bestellte. Wenn ich ich mich recht entsinne war das als Arepa etwas "klatschieger" in der Konsistenz als das andere. Nicht so schön grießig locker.
Ja, wenn der Mais nixtamalisiert wird, bekommt er enorme Klebeeigenschaften.
Wusste ich gar nicht, dass Arepas nur mit gekochtem Maismehl gemacht werden!
Ich dachte die nixtamalisieren alles in Lateinamerika.
Schmecken dir Arepas besser als Tacos?

Zurück
Oben Unten