Der was gabs zu Essen Thread....

"Krause Glucke" in Sahnesoße - die Spaghetti muss man sich dazu denken... (unvollständige Dokumentation):facepalm:

Ich würze diesen Pilz grds. nur mit etwas Salz und ganz wenig Pfeffer, da der feine nussige Geschmack sonst von Gewürzen verdeckt wird. Für meinen Teil lasse ich sogar die Petersilie weg, was vielleicht ein bisschen nerdy ist :thumbsdown: Als Einlage für "Asia-Suppen" ist dieser auf Grund seiner Konsistenz ebenfalls sehr gut zu gebrauchen, wie ich finde...

Capatscho von rote Beete und Yacón (aus dem Garten) mit Blaubeeren und Balsamico

Anhänge

• 20221214_185738.jpg
    20221214_185738.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
Hallo Bernd, so ist es etwas süss und knackig würde ich sagen wenn sie roh ist. Hier die Ernte von heute....fürs nächste Dinner...

Anhänge

• 20231013_181621.jpg
    20231013_181621.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • 20231013_183424.jpg
    20231013_183424.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
Irgendwann und irgendwo (hier) und ziemlich am Anfang nötigte (😡) mich der Herr @Peter-K, über Currywurstsaucen zu sinnieren ......
Da ich erst mal ne Geschmacksrichtungsanfangssauce probieren wollte, gabs heute nen ersten Versuch, der weiter geführt wird aber sicher nicht zu ner Ketchup-ähnliche ..... werden wird!
Gestern hatte ich Chilis geerntet und dacht so bei mir, dass ich die (kleinen vielfarbigen) ja mal ausprobieren muss ....
Habbich nu!
Vorher gabs aber 1 Galette-Crepe (hab noch keine Bretonisches Buchweizen-Mehl 😢), mit Bretonischer gesalzener Butter und ohne ChiChi an irgendwelchen Rändern:

23.10.13_vor_crepe.jpg

Danach dann ne Grillwurst (Dönninghaus) mit meiner Geschmacksrichtungsanfangssauce (😂) und einem Amerikanischen Buttertoast, mit Italienischem Mehl:
23.10.13_haupt_sauce.jpg

Die Chilis, die angeblich ""Minilil" heißen sollen (vielleicht gibt es die nur im Botanischen Garten anne Ruhruni
denk.gif
) warn interessant und, für mich gut!
Das Saucenrezept werd ich wohl weiter verfolgen, aus-, umbauen, bisett ganz anders schmackt ! 🤣 Oder auch nich ....
Und gez machich mir nen Moscov Mule ....

Gruß
Bernd

Zurück
Oben Unten