lord-of-fire
Chilitarier
Geht also quasi in Richtung Sauerteig bzw Hermann. Guter Gedanke. Werde ich bei der nächsten Backaktion mal anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schweizer Schnitzel "Hawaii"?Heutiges Mittagessen: scharfes Schweinekotlett mit Jalapeños, gegrillte Ananas und Rösti-Ecken.
Anhang anzeigen 330317
Das ist eine Wissenschaft für sich. Hier findet sich "im Prinzip", was Italien vorschlug bei der EU-Kommision, nämlich nach welchem Rezept sich eine Pizza "Pizza Napoletana" nennen darf: https://www.pizzanapoletana.org/it/ricetta_pizza_napoletanaWie viel Hefe nehmt ihr auf 500g Mehl bei so langer Gehzeit?
Für Pizzateig nehm ich bisher einen Würfel (42g) Frischhefe, lasse aber auch nur 1-1,5 Stunden gehen.
Leider fehlen hier ein paar Details um das mal 1:1 nach zu machen: die Wassertemperatur und vor allem Zeit für die erste Teigruhe und jeweils die Temperaturen beim Gehn.nach welchem Rezept sich eine Pizza "Pizza Napoletana" nennen darf
Wie viel Hefe nehmt ihr auf 500g Mehl bei so langer Gehzeit?
Für Pizzateig nehm ich bisher einen Würfel (42g) Frischhefe, lasse aber auch nur 1-1,5 Stunden gehen.
In Deutschland muss immer alles schnell schnell schnell gehen beim Grillen, Backen und Kochen. Ein Würfel Hefe auf 500g Mehl für Brote, Baguettes, Pizza,... Turbo. Wörter wie "schnell", "Schneller", "Schnelle", "super schnell",... zieren viele Rezepttitel.Die Reifung besteht aus einer Reihe biochemischer und enzymatischer Prozesse, die komplexere Strukturen, Proteine und Stärken, in einfachere Elemente zerlegen.