Der was gabs zu Essen Thread....

Zum ersten Mal Grünkohl probiert, mit Erdnussbutter, schwarzem Knoblauch und anderen Späßen. Hat geschmeckt, werde ich jetzt wohl öfter mal verwenden :thumbsup:
(An die kulturverteidigenden, meuchelnden Norddeutschen: Ich habe Carolina Reaper-Pulver und weiß wie man es einsetzt!)

:rage::punch: Den isst man mit Kartoffeln und Senf ist der größte Spaß den man sich da erlaubt! :punch::punch::rage::devilish::punch::rage:

Ne, interessante Kombi. Hat das denn geschmeckt?! :D
 
:rage::punch: Den isst man mit Kartoffeln und Senf ist der größte Spaß den man sich da erlaubt! :punch::punch::rage::devilish::punch::rage:

Ne, interessante Kombi. Hat das denn geschmeckt?! :D
Das war meine persönliche Rache am Norden für die Erlebnisse, als ich Leute Leberkäse mit Curryketchup und gebratene Weißwurst mit normalem Ketchup habe essen sehen müssen :D

Hat geschmeckt, allerdings war etwas viel Erdnussbutter drin, das hat übertüncht, nächstes Mal werde ich wohl ein traditionelleres Rezept ausprobieren;)
 
Ich wollte am Wochenende Grünkohl machen, aber seitdem die Mainzer Schlemmermayer-Filiale geschlossen hat, habe ich keine Ahnung, wo ich Bremer Pinkel bekommen.
Online will ich das nciht kaufen.
Ist ev. jemand aus der Mainzer Gegend und hat einen Tip?
Foto folgt dann am Samstag :)
 
Hab kreativ gekocht!
photo_2020-12-03_16-32-13.jpg
photo_2020-12-03_16-32-40.jpg
photo_2020-12-03_16-32-51.jpg
photo_2020-12-03_16-33-00.jpg


Mit Ahornsirup, Jolokia, Saurer Sahne und Ei, frischer Zitronenschale und Malagapfeffer.

"Iss bunt, iss gesund!"
 
Ja, alles ein Gemüse+Frucht Kuchen. Besuch hat heute mittag nach Nachschlag verlangt. Süße passt gut zum Kohl, aber der Rosenkohl hätte etwas weicher sein können, war nur in Kokosfett gebraten und dann im Kuchen gebacken und noch etwas hart.
 
Zurück
Oben Unten