Der was gabs zu Essen Thread....

paniertes seelachsfilet mit der scharfen rocotosoße einfach genial
20210117_142430[1].jpg
 
Vom Mittag war Kartoffelbrei übrig, in der Schale noch Gemüsewürfel, im Kühlschrank war noch Bulgogi-marinierter Seitan und Kimchi logischerweise auch.
Also den Seitan angebraten, Gemüse dazu, mit Ssamjang-Paste abgeschmeckt, als unterste Schicht in die Form, Kimchi drauf, Brei drauf, Sesamöl & Chili-Öl drübber und bei 200°C für 'ne Viertelstunde gebacken. War erstaunlich lecker. :D

Vor dem Backen:

Und dann erst einmal gekostet:
 
Himmel und Erde Eintopf nach Rezept meiner 95jährigen Oma aus dem Weserbergland:

photo_2021-01-19_01-03-00.jpg


1:1 Kartoffeln und Birnen seperat salzig und süß kochen, habe noch Kartoffeln mit Lorbeer und Birnen mit braunem Zucker und Sternanis verfeinert. Etwas stampfen, aber noch "Stückchen" lassen. Zusammengeben und durchziehen lassen. Aus zwei Zwiebeln und 400g Speckwürfeln knusprige Einlage braten.
Kartoffelig-Birnig-salzig-süß-schinkig-fettig-zwiebelig-großartig!
 
Vom Mittag war Kartoffelbrei übrig, in der Schale noch Gemüsewürfel, im Kühlschrank war noch Bulgogi-marinierter Seitan und Kimchi logischerweise auch.
Also den Seitan angebraten, Gemüse dazu, mit Ssamjang-Paste abgeschmeckt, als unterste Schicht in die Form, Kimchi drauf, Brei drauf, Sesamöl & Chili-Öl drübber und bei 200°C für 'ne Viertelstunde gebacken. War erstaunlich lecker. :D

Vor dem Backen:

Und dann erst einmal gekostet:

Shephards Pie auf koreanisch :D
Sieht super aus!
 
Hähnchenschenkel asiatisch.
Eingerieben mit der Paste aus Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Koreanderwurzel, Soja und Fischsoße und Limettensaft.
Leider nur 4 Stunden mariniert.
Gut gepasst hat dazu mein selbstgemachtes Mango/Birnen Chutney...

Mir hatte die Marinade aber zuwenig Wumms, nächstes Mal eher Korea Style.

IMG_20210119_174941.jpg
IMG_20210119_190252.jpg
IMG_20210119_190409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten