Der was gabs zu Essen Thread....


Beiträge
10.549
Gestern Abend, weil die Ziegenalm bei uns um's Eck ist: Ziegenkäse-Tarte mit Ziegen-Frischkäse, Ziegen-Grillkäse, Rosmarin, Knoblauch-Olivenöl, ein paar Tropfen Honig und nach dem Backen, etwas Feldsalat. Dazu 'n Schoppen Scheurebe.

https://flic.kr/p/2krV9SK
https://flic.kr/p/2krUHNa
https://flic.kr/p/2krVaEw
Heute Mittag schnelles Rotes (nicht ganz rot, weil ich weniger Paste wegen den Kindern genommen habe) Garnelen-Curry und 'n Wok voll Mapo Tofu (den Tofu habe ich nebenbei gedämpft), wobei ich den Großteil vom Mapo Tofu, bzw. alles, außer dem Tofu, für's Büromittag einwecke. :) Bizzzzzzl ... Szechuan-Pfeffer. :D

https://flic.kr/p/2ks6uzv
https://flic.kr/p/2ks6v5y
 

Marty82

Habanerolecker
Beiträge
373
Wie angekündigt, habe ich heute den neuen Airfryer eingeweiht.... da ich mich körperlich und geistig nicht überanstrengen wollte, wurde erstmal der Klassiker versucht: Pommes :shamefullyembarrased:
Rein die Dinger, zwei Knopfdrücke und 18 Minuten später hatte ich dies am Teller. Salz drauf und fertig.
Und was soll ich sagen: Genau wie ich meine Pommes mag, außen knusprig, innen seehr fluffig.... Herrlich. :inlove:
Wenn andere Gerichte auch so lecker sind, Rezepte gibt es dazu ja zuhauf, dann war das echt ein guter Einkauf.

IMG_20210114_132539.jpg
 

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Beiträge
3.796
Gestern Abend, weil die Ziegenalm bei uns um's Eck ist: Ziegenkäse-Tarte mit Ziegen-Frischkäse, Ziegen-Grillkäse, Rosmarin, Knoblauch-Olivenöl, ein paar Tropfen Honig und nach dem Backen, etwas Feldsalat. Dazu 'n Schoppen Scheurebe.

https://flic.kr/p/2krV9SK
https://flic.kr/p/2krUHNa
https://flic.kr/p/2krVaEw
Heute Mittag schnelles Rotes (nicht ganz rot, weil ich weniger Paste wegen den Kindern genommen habe) Garnelen-Curry und 'n Wok voll Mapo Tofu (den Tofu habe ich nebenbei gedämpft), wobei ich den Großteil vom Mapo Tofu, bzw. alles, außer dem Tofu, für's Büromittag einwecke. :) Bizzzzzzl ... Szechuan-Pfeffer. :D

https://flic.kr/p/2ks6uzv
https://flic.kr/p/2ks6v5y
Die Tarte sieht sehr lecker aus :thumbsup:
 
Beiträge
10.549
Die Tarte sieht sehr lecker aus :thumbsup:
Sehr! :)

Das Tarte-Rezept bitte :happy:
Einen Fertigteig, bspw. den (ich empfehlen kann): https://www.tantefanny.at/frischteige/muerbteige/quiche-tarteteig/

Belag war in etwa so:
  • ~ 160g veganes Crème fraîche m. ~ 100g Ziegenfrischkäse vermengt, und etwas Salz & Pfeffer abgeschmeckt
  • so ~ 150g Ziegen-Grillkäse wird's gewesen sein
  • der Rest nach Geschmack. Rosmarin werden so ~ 5g frisch gewesen sein. Honig etwa 'n gesprenkelter Teelöffel. Chilis nach Bedarf. Feldsalat ~ 80g.
Und ganz wichtig: Von der Scheurebe mindestens eine ganze Flasche. :whistling:
 
Beiträge
10.549
Von gestern waren Hühnerflügel übrig, also über Nacht 'ne Karkasse davon gezogen, mit Gemüsepaste köcheln lassen, und heute Mittag mit Kokosmilch, Reisresten, Galgant, Ramennudeln, Chili, Fischsoße, Limettensaft, etc. in (die) Schale geworfen. Kräuter haben gefehlt, klar, aber der Geschmack war tiefgreifend vorhanden. ;)

https://flic.kr/p/2ksnQpP
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.549
Kentucky schreit ... Jo.
Haben wir das auch mal gemacht. Würze von der Panade war super. Allerdings war sie mir viel zu fettig und etwas zu rösch und feinbröselig. Frage an die, die das schon mal beim Profi gegessen haben: Muss das so sein, oder kann man optisch schon mal erkennen, dass ich was falsch gemacht habe? Eingelegt hatte ich es vorher in gesalzene Buttermilch
Innen war’s natürlich saftig, durch und heiß. In BBQ-Soße konnte man es super ersaufen.

https://flic.kr/p/2kssuWz
https://flic.kr/p/2ksoSez
https://flic.kr/p/2kssveP
https://flic.kr/p/2ksoMkG
https://flic.kr/p/2kssWAw
 

Oben Unten