Der was gabs zu Essen Thread....

Pulled Pork aus dem Ofen.
Es wurde eine Spanferkel Schulter genommen.
Highlight war die Aji Amarillo Braten Soße.
Einfach Zwibeln, Knoblauch, Karotten, Pastinaken, Paprika und Aji Amrillo in der Tropfschale unter die Schulter gelegt und das ganze für 5 Stunden im Fleischsaft schmoren lassen.
Anschließend mit Rot Wein abgelöscht und püriert.
IMG20221120121135.jpg
 
Nur 5 Stunden für ein PP? Erscheint mir etwas kurz, die typische Rötung fehlt auch noch.
Sieht aber trotzdem lecker aus.
 
Nur 5 Stunden für ein PP? Erscheint mir etwas kurz, die typische Rötung fehlt auch noch.
Sieht aber trotzdem lecker aus.

War im Ofen (bei ca. 120 Grad) und die Schulter vom Ferkel war nur 1,6 kg schwer. Das geht das sehr schnell war auch erstaunt hatte mindestens 7 vermutet.
Im Smoker Grill sehen die natürlich anders auch aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit.
 
Zurück
Oben Unten