Der was gabs zu Essen Thread....

Den neuen Frischkäsebereiter von Rommelsbacher ausprobiert. Dazu dann endlich den "Kaeseheld" von der Chilli Manufaktur aus der Lüneburger Heide geöffnet😁. Einmal schön durchgemischt, lecker Chili-Paprika-Frischkäse, der u.a. Mutterwurz und Liebstöckl beinhaltet. Gute Idee! 😜

Schönen Sonntag euch, hier liegen nun auch ca. 7cm Schnee😃.
IMG_20230122_091604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich koche nur von gelb bis braun!
Nein, quatsch, die Farben waren Zufall.

Waldorfsalat.
20230123_221530.jpg



Sellerie-/Kartoffel-/Paprika-Auflauf mit Sahne und Sojacuisine.
20230125_021248.jpg


Räuchertofu und cremig gekochte Eier in Sojasauce/Senf/Dattelsirup/Bohnenkraut/Sesamöl mariniert. Wird evtl. noch weiterverarbeitet, aber ist schon herrlich zum snacken.
20230125_033415.jpg
 
Einmal Grünkohl-Spezial nach Art von goan.
Grünkohl-süss-sauer-scharf mit Walnüssen, karamellisierten Zwiebeln, Zitronensaft, Balsamico und Chili. Dazu Mettenden, Salzkartoffeln und Tütenhollondaise.
Warum im Topf? Weil es schon mit der Gabel in der Hand am Herd stehend verputzt wird!

20230129_015429.jpg
 
Zurück
Oben Unten