Der was gabs zu Essen Thread....

Großer griechischer Grillteller 'Uranos' mit dem gesamten "kleinen Bauernhof", also Rind, Schwein und Huhn. Konkret ein Cevapcici, drei Suzuki, ein Schweine Rücken Steak, ein Rinder Hüftsteak, drei falsche Filets aus der Hähnchenbrust geschnitten sowie ein großer und ein kleinerer Giros Spieß aus Schweinefilet-Kopf-Stückchen. Alles individuell gewürzt und in zwei Stufen gestern Abend und heute Mittag vorbereitet und mariniert. Dazu Pommes aus dem Backofen, selbstgemachte scharfe Metaxa Sauce, kurz vorher frisch gekocht, und selbstgemachter Knoblauchdipp der über Nacht im Sieb abgetropft ist für eine streichfähige Konsistenz. Bestreut zum Teil mit grob gehackter glatter Petersilie und zum Teil mit einem Mix aus getrocknetem Oregano, fein gehackter glatter Petersilie und im Mörser zerstoßenem Tellicherry Pfeffer.

uzg2rhdj.jpg

Ich wollte es dieses Jahr schon ausfallen lassen, weil ich im Sommer nicht dazu gekommen war und den enormen Aufwand gefürchtet hatte. Aber bei dem Wetter bin ich es dann doch noch mal an gegangen.
Die Beschaffung der Zutaten, alles Vorbereiten, alles auf dem Grill gleichzeitig auf den individuellen Gargrad fertig bekommen,... ist schon schwierig und anstrengend. Aber beim Grillen dann noch permanent hin und her rein und raus zu rennen und dabei die Pommes im Ofen zu koordinieren dass auch diese perfekt fertig sind wenn das Fleisch fertig ist, ist immer die größte Herausforderung.

Zurück
Oben Unten