Der was gabs zu Essen Thread....

Fisch-Freitag – Heute: Skrei (Winterkabeljau) auf Babyspinat-Quinoa-Gemüse

SAM_8942.jpg


Die Skreiloins waren abgepackte Ware – keine TK-Ware – aus dem Aldi (Nord), die als „praktisch grätenfrei“ deklariert war. Es waren auch keine Gräten drin.
Man mußte etwas suchen, bis man Pakete mit vernünftig geschnittenen Stücken fand. Ansonsten war die Qualität sehr gut.


„Praktisch grätenfrei“ sind Fischfilets und Teile von Fischfilets, die höchstens zwei Gräten (Fehlergräten) je kg Filet enthalten. Als Fehlergräten zählen alle Gräten und Grätenteile länger als 10 mm und mit über 1 mm Durchmesser; die knorpelige Grätenbasis bleibt bis zu einem Durchmesser von 2 mm oder, sofern sie sich mechanisch leicht abstreifen läßt, unberücksichtigt.
 
Krustenbraten mit süßkartoffelpommes feldsalat und dunkelbiersoße

War mein 1. Mal wo ich das gemacht habe obwohl ich das sehr gern esse
 

Anhänge

  • IMG_20190324_155805.jpg
    IMG_20190324_155805.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20190324_155811.jpg
    IMG_20190324_155811.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 70
Zum Abendessen wurde es etwas farbenfroher – und etwas mehr in Richtung „Fertigprodukte“.
Heute Nachmittag wurde Krautsalat vorbereitet, damit er etwas durchziehen kann; dann kamen ein paar Stück (fertig gewürztes) Fleisch auf den Elektrogrill und dazu gab es ein paar (fertige) Antipasti.

SAM_8958.jpg
 
Zurück
Oben Unten