Der was gabs zu Essen Thread....

Genau, Hack, Sahne und Schmelzkäse. Ähnlich der Lauchsuppe, schmeckt nur noch etwas intensiver.
Hatte zuviel Hack im Verhältnis zum Rosenkohl,wird mir nachgesagt.... :whistling: .
Ich finds gut so.....
Hab auch noch n Stück Gorgonzola mit reingeschmissen....Lecker......
IMG_20191211_135630.jpg
IMG_20191211_155225.jpg
IMG_20191211_155216.jpg
 
Grad Geburtstag gefeiert. Neben Wurst- und Käseplatte, gab’s für die Gäste Dicke Kasslerrippe auf Grünkohl, mit gedämpften & gebutterten Kartoffeln. Da die Familie recht konventionell ist, hat die Hausmannskost gut gepasst und alle Teller wurden mit einer Scheibe Brot fein säuberlich vorgereinigt, so, dass der Geschirrspüler nur einen leichten Arbeitsgang vor sich hat.
Die Zwiebeln habe ich in reichlich Schweineschmalz, bis vor die Bräunung gedünstet und den Grünkohl dazu gegeben. Den Grünkohl dann mit Rauchsalz, satt, abgeschmeckt und die Dicke Kasslerrippe drauf gegeben. Dann ging’s in der großen Tajine für 2h bei 120°C in den Ofen.
Da die Familie sich für den besten, jemals gegessenen Grünkohl bedankt hat, kann ich komplimentgeschwängert und mit stolzer Brust nachher ins Bett fallen. Super, wenn das Gefühl & die Erfahrung reicht, auch ohne Rezept, solche erstmalig-gekochten Gerichte gut zubereiten zu können und alle mit einem Lächeln satt geworden sind. Dafür, genau dafür, liebe ich es, für Familie & Freunde, einigermaßen gut kochen zu können. :)




 
Hättest ihm/ihr ja auch eine Trommel schenken können, das wäre noch besser gekommen!?:laugh:
 
Zurück
Oben Unten