Der Whisky Thread

b.delta schrieb:
Wollte hier nicht großartig Werbung machen, aber hier ist er : http://www.ebay.de/itm/140524481572?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Alles klar. Danke.

Irgendwie sind die meisten Whiskyfässer, die man in der Bucht findet dann aber doch Weinfässer. Es gibt zwar Hersteller, die den Whisky in Weinfässer (nach)reifen lassen, aber 99% lagern doch in ehemaligen Sherry- oder Bourbonfässern. Deswegen bezweifle ich, dass da wirklich mal Whisky drin war.

Wenn schon, dann will ich ein echtes Whiskyfass

na dann oute ich mich mal

auf den Geschmack bin in in meiner Schulzeit beim Cocktailmixen gekommen:angel:

Anfangs zum Leidwesen meines Vaters :whistling:

Mir sind die Irish Whisky am liebsten vorallem Single Malt ... leider sind duch diverse Umzüge meine Bestände ziemlich reduziert:angry::angry:

wobei ich einige hier im Tread um ihren "Vorrat" wirklich beneide .. aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :cool:

irgendwann werd ich es ja nach Bushmills, County Antrim, Nordirland schaffen:D

und die Idee mit den Fässern - grandios

Schön, dass sich hier so viele outen. :angel::whistling:

Ich hab auch mal wieder Zuwachs bekommen

IMG_20130123_174509_scaled.jpg

Das mit den Fässern...:w00t:

Die Glengoyne Distillery verkauft online Fässer für 1600 Pfund. :huh:

Hi Stefan!

Schönen zuwachs haste bekommen :) nur den Ardberg, der geht nicht an mich :D

Jerry schrieb:
Ein volles Fass! Ein Traum! :)

Ja, gibt nicht viele Brennereien, die das anbieten, bei Bruichladdich konnte man auch Fässer kaufen, bevor die von Remy Cointreau aufgekauft wurden. Von der Kalkulation gibt's auch Unterschiede, was alles inkludiert ist. Ob Lagerung, Zoll, Abfüllung... inkludiert sind, ist immer die Frage. Es gibt aber immer wieder Fassteilungen auch von deutschen Whisky-Enthusiasten...

Ardbeg: Viel Hype und Marketing, fanatische Anhängerschaft, beliebt bei Sammlern, dementsprechend teuer. Vom "TEN" werde ich nicht abraten, selbst probieren, aber die teureren: Finger weg, ist mein Tipp, sind das Geld nicht wert. Wir haben uns letztens eine Flasche Uigeadail geteilt, ja, definitiv kein schlechter Whisky, aber man kriegt ums selbe Geld wesentlich bessere, da wird ein (meinem Geschmack nach sehr) junger Whisky mit viel Trara um viel Geld verkauft.

Heut hab ich einen Klassiker geschenkt bekommen :) den Glenlivet 12 Jahre

glen_livet.jpg

Die Sammlung nimmt Formen an :D

whisky_set.jpg

Ich muss sagen der Laphroaig 10 Jahre klettert immer weiter in meiner Gunst, von :crying: zu :thumbup:

Lg Heiko

Jerry schrieb:
So weit bin ich noch nicht. Mit dem kannst du mich jagen. :P Aber den Glenlivet finde ich auch gut.

Da muss ich erst mal wieder zurück ruddern, der ist ja eher milder oder? Bin gerade mehr im Rauch bereich :D

Fazer schrieb:
Da muss ich erst mal wieder zurück ruddern, der ist ja eher milder oder? Bin gerade mehr im Rauch bereich :D

Ja, der Glenlivet ist mild. Das du Im Rauchbereich bist merke ich, wenn dir der Laphroaig schmeckt. ;) :D

Jerry schrieb:
Ja, der Glenlivet ist mild. Das du Im Rauchbereich bist merke ich, wenn dir der Laphroaig schmeckt. ;) :D

ich hab ihn für mich noch nicht Bewertet, da ich ihn nicht einschätzen konnte und jetzt immer noch nicht weiss wie weit er in meiner Gunst steigt. Eventuell schafft er es noch in die Top 5 :D

Zurück
Oben Unten