Der Whisky Thread

Wenn Dir ein Knockando schmeckte und die Rauchseite eher nicht... hier meine Tipps, was geschmacklich eher in Richtung Knockando (also eher süsslich) geht:
- Cragganmore
- Balvenie
- Cardhu
- Dalwhinnie
- Macallan
- Auchentoshan

Wenn Du irgendwann Richtung Islay (Torf) gehen magst, nimm zum Einsteigen einen Laddie.

Edit: Ach ja... wenn es Dir schwer fällt, schau Dich doch mal nach kleinen Fläschchen um... da hast Du fürs selbe Geld einen breiten Fächer und schon mal einen recht breiten Einblick. Es ist ja bald Weihnachten :whistling:

Vielen Dank für die Tipps! Bislang habe ich kleine Flaschen immer nur von einer Distillerie gefunden. War aber auch noch in keinem Fachgeschäft sondern nur bei meinem Getränkehändler, der allerdings schon eine recht große Auswahl hat.
Kennt jemand ein entsprechendes Geschäft im Münsterland/Ruhrgebiet? Die hier empfohlenen Läden in Köln/Bonn schaffe ich zeitmässig meist nicht.

...und so übertrieben weit ab vom Schuss (Münsterland) ist das auch nicht. Weiß jemand, ob der auch ein Ladengeschäft (Whisky, keine Antiquitäten) hat?

Ich würde auch sagen wen dir die rauchigen nicht bzw noch nicht liegen, dann

Balvenie 12
Glenlivet 12 recht Preiswert
Bushmills

Eine sehr gute Seite über Whisky und ein ebenso genialer Shop ist der Hier

http://www.whisky.de/whisky/whisky.html

Sehr gut sind die Testvideos der Verkostungen und die Bewertungen anderer Kunden
Hier mal zum anschauen einer meiner Lieblings Whiskys

Lg heiko

Wow danke euch! Und alle sind bei whiskey Fox erhältlich. :thumbsup:

Werde mich da mal durchlesen und schließlich über Bestellung und Verkostung berichten!

Balvenie
Glendronach
Tomintoul
Und ich werde nicht müde Redbreast zu empfehlen. Sehr, sehr fruchtig. Ich kenne nur den 15er aber der jüngere soll auch gut sein.

Danke auch dir Marco.
Also der Balvwnie ist jetzt drei Mal genannt worden. Ich deute das als Zeichen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten