Der Whisky Thread

Oha... Vom ersten Bild die Beiden zur linken Seite habe ich heute erhalten. Bin mal auf unsere Meinungen gespannt!
 
Sehr sehr geil!
Hättest ja ruhig mal sagen könne das du in FFM warst....... Mann Mann Mann.
Hab es diesmal gelassen, aber unter den Umständen......
Ich sag mal so... PN ist raus:laugh::thumbsup:
 
“Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“

Humphrey Bogart
(Kenn den zwar nicht, aber er war definitiv ein schlauer Mann:laugh:)
 
Oha... Vom ersten Bild die Beiden zur linken Seite habe ich heute erhalten. Bin mal auf unsere Meinungen gespannt!
Beide lecker, der Bunna noch 'ne ganze Ecke mehr als der 12 Dronach. Der ist auch gut, ich mag die Sherrynoten von denen, aber ich trauere immer noch dem alten 15er Revival nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine „bessere Hälfte“ sollte für das Weihnachtsessen einen Rotwein einkaufen. Dabei blieb es aber offenbar nicht. Es wurden 3 Gläser und eine Flasche Whisky eingekauft. Ich frage „Warum hast Du den denn gekauft?“ – Antwort: „Der war in der Werbung!“
Ja, wenn das kein Grund ist sowas zu kaufen, was dann?

Keine Ahnung, ob der Stoff was taugt.
SAM_8434.jpg
 
Keine Ahnung, ob der Stoff was taugt.
Das taugt was. Es ist zwar eine sogenannte NAS (No Age Statement) Abfüllung, also eine Abfüllung ohne Altersangabe,
aber dafür wirklich lecker (wenn man sehr torfige Whiskies mag). Ich wage mal zu bezeifeln, das er deiner Frau schmeckt.
 
Der Kamiki wurde gestern verkostet, wie nicht anders zu erwarten, ein hervorragender Whiskey.
Im Gegensatz zu meinem Yoichi ist dieser sehr rauchig (Zedernholzfass), sehr "maskulin" im Geruch und im Mund.
Trotz 48% Alkohol spürt man davon allerdings nichts, im Abgang gibt es fast überraschend kein Brennen.

Der komplexeste und einer der besten Whiskey's den ich je probieren durfte.

Abgerundet wurde die Verkostung noch von einem Glas Yoichi, einem Caol Ila, Aberlour 18 und, als Krönung, einer guten Montechristo.

So lässt sich's leben :)
 
Ok,
wir haben den „Stoff“ (ARD-Berg Ardbeg AN OA) probiert und ihn für lecker befunden.

Ich persönlich habe damit ein kleines Problem, das aber eher eine Kopfsache ist:
Das „Raucharoma“ ist mir wohlbekannt und zwar vom Löten bzw. von verbrutzelten Platinen. :cautious: Da denke ich dann beim Trinken, ich habe einen verkokelten Schaltkreis um Mund. :wideyed:

Wie gesagt: Das ist eine Kopfsache und keine Frage des Geschmacks!
 
Ich kann nix mit den extrem sherrylastigen anfangen die gehen nicht so an mich
 
...vom Löten bzw. von verbrutzelten Platinen. :cautious: Da denke ich dann beim Trinken, ich habe einen verkokelten Schaltkreis um Mund. :wideyed:

Wie gesagt: Das ist eine Kopfsache und keine Frage des Geschmacks!
Mein Kumpel meinte vor 5 Jahren auf der Fahrt zum Firmenmeeting (während ich als Beifahrer mit höchstem Genuß einen Ardbeg Corryvreckan konsumierte), es erinnert ihn an eines unserer durchgebrannten Notebook-Netzteile :laugh: - mittlerweile ist er ein absoluter Genießer von rauchigen Islay-Malts geworden. :woot: :thumbsup:
Für mich ist Ardbeg 10 und Lagavullin 16 das Ultimative aus Geschmack UND Preis. Beim Laphroaig fehlt mir persönlich etwas die typische Malzsüße, die den Ardbeg ausmacht und der Bowmore 12 hat tatsächlich einen leichten Touch von verbranntem Gummi.
 
@kayjay
Ich habe in Bezug zu Whisky Null-Ahnung, daher kenne ich alle von Dir genannten Sorten nicht. :sorry:

Wenn mir also einer sagt: „Whisky A erinnert anfangs an B mit einer leichten Anisnote, wie man sie von C kennt und im Abgang ist er fast so wie D…“ so kann ich mit der Aussage gar nichts anfangen. Das ist auch das Problem, wenn man sich im Internet Videos von Verkostungen anguckt. Das sind Videos von Kennern für Kenner und als Nicht-Kenner sieht man sie sich nur staunend an.
 
Zurück
Oben Unten