Der Whisky Thread

wollte zwar morgen um 10 Uhr schon losgefahren sein in eure Richtung, aber dann spring ich direkt zur Öffnungszeit mal bei meinen Bekannten rein. Die verkaufen im Whiskyhort ja die Gläser auch einzeln, vielleicht geht da ja was... bring ich dann Smastag mit.
Du bist ein Schatz :inlove: dürfen auch gerne 3 sein, da kann man nie genug haben, bevor die weggeschmissen werden :whistling:
 
Heute war bei uns in der Ringeltaube ein Whisky Tasting von Glengoyne, bei dem ich mich durch ihre "Travel Retail" Range tasten durfte. Überragend war der 28 jährige Glengoyne. First Fill Oloroso Sherry Fässer, Farbe tief dunkel, Preis 400€. Wahnsinnig toller Whisky. Hab mir, da er super geschmeckt hat den Glengoyne PX Cask mitgenommen. 400€ hatte ich gerade nicht übrig :)

IMG-20190815-WA0007.jpeg
 
Noch was von mir was ich gerne mit euch teilen möchte. Beim Holländer ist schon wieder der Ledaig 18 Jahre für einen Wahnsinnspreis zu haben. 69,95€.
Mein Kumpel und ich haben den Ledaig schon vor vor ein paar Wochen für 66 € geteilt und waren begeistert. Toller Whisky.
Schön schwer mit Rauch und Frucht.
Als wir ihn die Woche wieder für diesen Preis gesehen haben, mussten wir heute nochmal 2 Flaschen bestellen. Es gibt ihn was ich recherchiert habe im günstigsten Fall für ca 95 €.

 
Noch was von mir was ich gerne mit euch teilen möchte. Beim Holländer ist schon wieder der Ledaig 18 Jahre für einen Wahnsinnspreis zu haben. 69,95€.
Der ist ja nicht so meiner, aber der Holländer hat wirklich immer tolle Angebote! Das war eine super Sache, dass Marcel @Happystone uns auf den aufmerksam gemacht hatte!:thumbsup:
 
Auch für Bier ist der super.
Ich hab vor einem Jahr das erste Mal bestellt. Da hatten sie den 25 Jahre alten Caol Ila für 99€ im Angebot.
Ich hab erstmal gegoogelt ob der Shop seriös ist :) :)

Man muss allerdings auf die Angebote immer etwas lauern. Manchmal ist wochenlang nix spannendes im Angebot.
 
Sehr geil... Der Aberlour ist klasse. Ich hab den 12 er zuhause und den 18er oft getrunken.
Der 14er Tullermore Dew ist lecker. Typischer Ire. Ich hab den mal zuerst getrunken und dann einen normalen Tullamore Dew. Richtig krasser Unterschied. Der normale hat gar nicht mehr geschmeckt :)

Mich würde sehr interessieren wie du den Redbreast findest. Den kenne ich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten