TrinkJoghurt
Chilitarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht das ohne Zuckercouleur?Schöne Farbe
Schöne Farbe... Sieht lecker aus...!
Vom Aroma sehr sehr fruchtig und überhaupt nicht "sprittig". Wenn ich nicht gewusst hätte, dass er auch in ehemaligen Moltebeerenweinfässern gelagert wurde, würde ich auf Brombeere oder Johannisbeere tippen. Vom Geschmack wieder sehr fruchtig, süß, mit etwas Eiche. Milder Alkoholgeschmack, hier hätten sie ihm m. E. besser 46 % statt der 42 % spendieren können.Geht das ohne Zuckercouleur?
Edit: das liegt wohl eher am Foto, dass der so dunkel aussieht.
@moppeliwan bei dem Preis sollte er auch besser sehr gut sein
Ich mag auch die Sherrylastigen sehr und der hört sich doch schon ganz gut an, bis auf die %Da ich auf sherrylastige Whiskys stehe, kommt er mir geschmacklich sehr entgegen.
Ist er auch! Habe noch mal nachprobiert, eigentlich sollten die 42 % auch reichen!
Klingt fantastisch
Bei näherer Betrachtung und mehrmaliger Verkostung wird er mir immer sympathischer und das Rufen nach mehr % Alkohol schwindet so langsam!Ich mag auch die Sherrylastigen sehr und der hört sich doch schon ganz gut an, bis auf die %
Ich bin meistens auch jemand, der Cask Strength gerne ohne Zugabe von Wasser trinkt, da ich den Alkohol Geschmack und die Schärfe durchaus mag - in kleiner Dosierung natürlich.
Geschmacklich war ich bisher von Portwein Fässern eher angetan als von Sherry. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach noch der richtige dafür.
Immer lecker: Glenmorangie Quinta Ruban (hier kenne ich den neuen 14er allerdings noch nicht; der mit dem grünen Etikett)
Der 14er Qiunta Ruban so um die 50 und der Mackmyra Fjällmark gut 90 Euro!Ist das richtig, das so ne Pulle knapp 120 € kostet ?
Preis/Leistung ist ganz ok, aber nur sehr begrenzt mit einem schottischen Single Malt zu vergleichen, da sie nicht wirklich in der gleichen Liga spielen.Darum kann ich auch nichts über die Mundung und Aroma des Jamesons sagen....