Der Whisky Thread

Mein Whisky ist da, beides Cherry.
Den Red Breast hatte ich ja schon letzten Herbst in Oberursel dabei und ich erinnere mich daran wie beliebt er war.
Der Glenmorangie ist das erste Mal dabei.
20200605_105903_Richtone(HDR).jpg
 
Top Auswahl. Glenmorangie hab ich noch keinen schlechten getrunken. Der Lasanta ist toll. Den Redbreast kenne ich nicht. Bestimmt auch so ein toller irischer Gesellschaftswhisky. Welche Preislage ist der?
 
Ich habe zu Hause noch einen anderen Redbreast Single Malt "Strenght Edition" 12J. (82€), den von dir kenne ich leider noch nicht.
 
Servus zusammen

Endlich Freitag Abend, ein paar lange Tage sind vorbei - es wird wohl mal wieder Zeit, sich mit einem Schluck vom 27er Laphroaig zu belohnen.
Der ist sehr mild, weniger intensiv rauchig als seine jüngeren Geschwister. Aber allein schon des Preises wegen nichts für jeden Tag... Slainte
 

Anhänge

  • laphroaig27.jpg
    laphroaig27.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 83
Habe das erste mal beim Holländer bestellt auf Empfehlung von Volker @moppeliwan und bin begeistert. Vier Whisky habe ich mir ausgesucht und da Angebote waren habe ich 20 € gespart, da tut der Versand von 5,95 € auch nicht weh.
Schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.
Zu meinen Lieblings Cherry Geschmack Glendrochan 12 Jahre und dem erstklassigem Balvenie 14 Jahre Caribian Cask, sind zwei Neue dazugekommen die ich empfehlen kann.
Der Tamavulin ist ein leckerer Cherry Whisky der gut durch die Nase geht und angenehm bis zum Magen wärmt.
Talisker Port Ruighe ist noch besser und macht beim schnuppern die Nase frei.
Beim trinken ein angenehmes leichtes brennen mit leckerem Abgang, erinnert mich etwas an den Lagavulin, ein sehr leckerer Single Malt.
IMG_20200805_193408.jpg
 
Zurück
Oben Unten