DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

oh Sch...., sogar schon gehäutete...

Ich hatte mir vor 2 Wochen 1000 Florfliegenlarven bestellt, die meisten sind recht schnell verhungert.
Gestern hatte mich Jonathan darauf aufmerksam gemacht, dass eine Pinata, die er kurz zuvor bei mir abgeholt hatte, Läuse hatte.

Heute Morgen bin ich dann um meine Lieblinge gepirscht und habe auf einer Rocoto eine Larve gesehen, wie sie grad eine geflügelte Laus am Schlawittchen hatte.

Sobald ich wieder mehr sehe, ordere ich wieder Larven...

Es wird grad noch besser: Die Bänke sind fertig! :) :) :)
Anhang anzeigen 119104
Mir gefällt's super gut. Unserem Frettchenrüden auch :D

Meine Frau gibt noch nicht so recht zu, dass sie es genial findet, aber das kommt bestimmt noch ;)

Bei real gibt's gerade diese Schuhregale für 5€. Eigentlich haben sie 2 Etagen. Die untere habe ich weg gelassen und dafür alles mit Leisten verschraubt. Jetzt sind sie recht stabil.
Anhang anzeigen 119105
Werde sie demnächst nochmal ölen, damit sie mit Wetter besser zurecht kommen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)
Sieht super aus, schön gemacht und sehr ordentlich! :thumbsup:
Cool ein Chili-Frettchen.:cool: :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen Blüten und die Garten Bänke, viel Erfolg beim loswerden der Sauger :thumbsup:
Ob da eingepflanzter Knoblauch noch was bringt bezweifle ich, besser Spruizied und absuchen, duschen, zerquetschen:thumbsup:

Ich habe gelesen, dass man zu den Chilis einfach Knoblauch setzen kann
Ich stecke in jeden Topf nach dem Umtopfen eine Zehe. Hat aber eher eine präventive Wirkung. Die Läuse ohne Flügel können schlecht abhaun... Ich würde wohl zu Neemprodukten greifen oder zu Nützlingen wenn du Gedult hast. Bei mir erledigt sich das später sowieso von selber da sich auch einige Spinnen im Zelt ansiedeln die Blattläuse zum Fressen gerne haben :devilish:.

Die Schuhregale sind super :thumbsup:.

Ich habe gelesen, dass man zu den Chilis einfach Knoblauch setzen kann und Blattläuse den Geruch nicht leiden können. Ist da was dran? Kann ich da einfach Knoblauchzehen aus'm Supermarkt nehmen? Muss der eingeweicht werden oder so?

Wenn Du gerne Knoblauch magst, kannst du das ohne Problem machen. Ich habe einfach beim Endtopfen die Zehen von normalen Supermarktknoblauch reingesteckt. Jetzt wächst da überall Knoblauch, aber das das die Läuse stört kann ich nicht bestätigen.

Frisiersalon Jott, ich begrüße sie!

Apache 3.5.
20180503_211558.jpg

Apache heute
20180525_100056.jpg

Das ist schon ziemlich geil!

Und deswegen mussten auch eben noch die

Monkey Face
20180525_100339.jpg

und Alma Paprika
20180525_101355.jpg

dran glauben :)

Und Apropos Alma Paprika...
20180525_100352.jpg

Ick freu mir :)

Solche Bänke suche ich im Moment auch noch, mal gucken ob ich die hier irgendwo kriege. Und Wahnsinn, wie die frisierten Pflanzen alle neu austreiben! :thumbsup:

Solche Bänke suche ich im Moment auch noch, mal gucken ob ich die hier irgendwo kriege. Und Wahnsinn, wie die frisierten Pflanzen alle neu austreiben! :thumbsup:

Ich weiß zwar nicht wo es diese Bänke gibt, aber alternativ kann ich auf Ikea verweisen. Da gibt es die TV Bank "Lack" für 8 Euro. Davon habe ich mir auch 2 Stück auf den Balkon gestellt. ;)

Jo, hattest du ja geschrieben. Muss mal gucken, wie weit der nächste real entfernt ist :laugh:

Zurück
Oben Unten