DesLiebenJs 2018er Saison - Schicht im Schacht

Mehr isses nicht geworden :(
Das stimmt, die Portion ist überschaubar, deswegen ist die ja bei uns auch immer so schnell alle! Aber eben auch eine super Möglichkeit das gerade geerntete sofort zu verarbeiten. Hast du schon probiert?

über ein Glas dürfen sich bald ein paar (Nieder-)Rheiner und ein Westfale freuen und wir werden es gegen @Happystone s Original antreten lassen :)

Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig unter Druck gesetzt... Das ist doch nicht mein Rezept. Ich esse doch einfach nur gerne Sambal auf alles was mir in die Quere kommt... :happy:
Ich hoffe sie schmecken beide auf ihre Art super lecker... :rolleyes:
 
Ich fühle mich überredet;), mein Rocoto To-Sambal geht ebenfalls mit ins Rennen!:)
Wie jetzt? Das stand vorher nicht schon fest!? :D

Hast du schon probiert?
Ich habe gierigst den Topf ausgeschleckt :D Megalecker! :drool:

Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig unter Druck gesetzt...
Ach Quatsch. Ist ja nur interessant die unterschiedlichen Sorten im gleichen Rezept zu vergleichen. Außerdem kannste dir schon mal sicher sein, dass Josch @Papadopulus nix auf "seine" Serrano Purple kommen lässt ;) :D
 
Endlich mal wieder etwas Neues! Die "Lemon Drop" rot ist tatsächlich rot geworden und wurde heute verkostet :)
20180821_183727.jpg

20180821_183938.jpg

Beim Anschnitt verströhmt sie ganz leichtes Bacca-Aroma. Das Fruchtfleisch ist einigermaßen dick. Kommt zwar nicht an eine Jala ran, würde aber genug Fleisch bieten, um sie zu füllen und zu grillen :)

Beim reinbeißen fällt als erstes die Saftigkeit auf. Kurz vor Rocolevel. Sehr schön. Der Geschmack ist ne Mischung aus Paprika und grünem Apfel. Keine Säure, ganz leichte Süße. Und Seifigkeit weit und breit keine Spur. Von Schärfe allerdings auch nicht. Zumindest, wenn man nur das Fruchtfleisch isst. Mit Plazenta hat sie dann ne 3 bis 4. Die Schärfe ist sehr angenehm und verteilt sich im kompletten Mundraum. Mit Plazenta ist sie übrigens immernoch nicht seifig, schmeckt aber trotzdem deutlicher nach Baccatum.

Die eine Hälfte habe ich einfach weg genascht, die andere kam auf meinen Teller Spaghetti Bolognese :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut! Ich glaube die ist n schöner Kandidat zum kandieren :) Das werde ich demnächst mal probieren.
 
Endlich mal wieder etwas Neues! Die "Lemon Drop" rot ist tatsächlich rot geworden und wurde heute verkostet :)
Anhang anzeigen 135838
Anhang anzeigen 135839
Beim Anschnitt verströhmt sie ganz leichtes Bacca-Aroma. Das Fruchtfleisch ist einigermaßen dick. Kommt zwar nicht an eine Jala ran, würde aber genug Fleisch bieten, um sie zu füllen und zu grillen :)

Beim reinbeißen fällt als erstes die Saftigkeit auf. Kurz vor Rocolevel. Sehr schön. Der Geschmack ist ne Mischung aus Paprika und grünem Apfel. Keine Säure, ganz leichte Süße. Und Seifigkeit weit und breit keine Spur. Von Schärfe allerdings auch nicht. Zumindest, wenn man nur das Fruchtfleisch isst. Mit Plazenta hat sie dann ne 3 bis 4. Die Schärfe ist sehr angenehm und verteilt sich im kompletten Mundraum. Mit Plazenta ist sie übrigens immernoch nicht seifig, schmeckt aber trotzdem deutlicher nach Baccatum.

Die eine Hälfte habe ich einfach weg genascht, die andere kam auf meinen Teller Spaghetti Bolognese :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut! Ich glaube die ist n schöner Kandidat zum kandieren :) Das werde ich demnächst mal probieren.
Sehr schön. Ist die Sorte stabil? Dann nehme ich sie mit auf.
 
Sehr schön. Ist die Sorte stabil? Dann nehme ich sie mit auf.
Das weiß ich leider nicht. Bzw ich bin mir recht sicher, dass es keine "echte" Lemon Drop rot ist. Verglichen mit einer gelben Lemon Drop ist sie locker doppelt so groß, hat viel dickeres Fruchtfleisch, schmeckt ganz anders und ist viel milder. Die Pflanze habe ich von Werner @Capsium und das Saatgut hatte er aus einer Beere von Babsi @Taunuswaldfee vom Orscheler Erntetreffen 2017.
Was das jetzt genau für eine Sorte ist, weiß ich leider nicht.
 
Kann sich theoretisch ja auch vorher schon was eingeschlichen haben. Hat noch jemand ein Bild von der Entnahmefrucht?
Im Grunde auch gleich, schaut sie euch im nächsten Jahr im Vergleich an. :)
 
Zurück
Oben Unten