Die 5 Peruaner!

Danke @HeMaDiHo
15168912395981081512891.jpg

Die haben alles gut überstanden und sind nur leicht verbogen, da die versuchten während des Transports nach oben zu wachsen.
 
Welche Töpfe werden wure Peruaner als Endtopf erhalten?
Ich bin gerade dabei und suche passende Töpfe für die Perunaner und meine anderen Pflanzen, da ich die Anzahl zum letzten Jahr etwas aufgestockt habe. :angelic:
Habe da 25 Liter Vierecktöpfe recht günstig gefunden. Die sind dann auch noch beweglich, dass ich sie zum Winter hin bewegen kann und in den Keller bekomme.
 
Huhu

bei mir kommen sie jeweils mit einer 2. Rocoto in 90l Mörtelkübel auf Rollen, damit sie auch beweglich sind.

LG Micky
 
Die Peruaner bekommen 40l. Die RBB´s jeweils 60l. Ich bin schon sehr gespannt wie groß die dann werden. Ich hatte bisher noch keine C. Pubescens, und maximal 25l Töpfe.
 
2. Rocoto in 90l Mörtelkübel auf Rollen

Die Rollen würden mir kaum helfen um sie in den Keller zu bekommen. Zumindest so, dass alles alles ganz bleibt.
So 30 Liter ist da denke ich die Grenze. Nur muss ich dann noch was passendes und günstiges finden. :( Nicht so einfach das passende zu finden. Sonst gibt es nur die 25 Liter. Damit sollte ich auch einen Erfolg erzielen. Nur dann nicht unbedingt so gut.
 
Bei mir werden sie sehr wahrscheinlich in Gronestern landen, 19 oder 25Liter.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nur eine oder doch jeweils 2 pro Sorte die gekeimt sind behalte.
Eigentlich wollte ich mal den Vergleich zwischen gronest und herkömmlichen Töpfen mit dem gleichen Volumen machen.
Aber meine Sasion ist sowieso schon sehr üppig dieses Jahr und denke mir wird evtl der Platz nicht reichen.
 
Chilis auspflanzen ist meist enttäuschend vom Wuchs und Ertrag, der Boden müsste fluffig bleiben über die Saison.bdas ist aufwändig.
@Hombre hat da auch von entsprechender Erfahrung berichtet. Bei mir maximal 50% Wachstum die Ernte war schwach
 
Es kommt immer sehr auf den Boden und die Beschaffenheit an. Hatte früher auf meinem 15 m langen Hügelbeet gute Erfolge. Auf meinem Berg Garten gehen die auch sehr gut direkt im Boden aber das ist echt nur weil dort alles 100% passt.
Im Normalen Gartenboden ist es immer eher schwer gute Erfolge zu haben.
 
Zurück
Oben Unten