Die 5 Peruaner!

Auch mal wieder ein update von mir.

Von vorne links nach hinten rechts:
8969,8974,8976,8977 und 8979
Zusätzlich habe ich noch einen Satz die ca. 2 Monate später gekeimt sind.
Hoffe es reicht für ein paar Reife.
20180415_201800.jpg
 
Die hat ja schon eine schöne Größe. Meine wollen ihre Knospen einfach noch nicht öffnen. Aber ich versuche mich in Geduld zu üben. :banghead:

Meine sind jetzt ca. 1 Meter hoch und werden so langsam ans Sonnenlicht gewöhnt.
 
Wie weit benötigen die Rocotos einen Sonnenplatz?

Ich bin jetzt mit der Sonnengewöhnung durch und würde sie schon gerne nach draußen stellen. Jetzt geht es nur noch um den endgültigen Platz. Sie wollen es ja nicht unbedingt ganz sonnig. Ich merke es auch im Wintergarten. Diese ganz sonnigen heißen Tage lassen sie doch sehr schlapp aussehen. Zumindest nicht ganz so fit, wie sie sonst sind.

Platz 1: Etwas unterm Balkon. Südseite ist offen. Hoffe hier bekomme ich zwei unter. Das ist der beste Platz. (nach meiner Meinung)

Platz 2: Vor einer großen Hecke (im Süden) Dort kommt morgens keine Sonne hin und gegen Mittag von oben. Nachmittags steht sie in der Sonne.

Platz 3: Vor dem Haus. Dort kommt erst gegen abend die Sonne hin. Allerdings steht sie dort schön geschützt und an einer Mauer.

Platz 3: In der Einfahrt zur Garage. Dort hat sie etwas länger Sonne, wie vor dem Haus. Aber Regengeschützt. Die PflasterEinfahrt und die Mauer speichert ordentlich Wärme.

Was würdet ihr sagen. Würde ja von jeder Sorte gerne etwas ernten.
 
Habe ich auch schon gedacht. Und dann mal sehen, welchem sie mögen.
Ich hoffe ja auf die Einfahrt. Entland des Hauses könnte ich dann 8 bis 10 unterbringen. :D

Aber meine Frau bringt mich dann um. Falls nicht, weist sie mich in die Klapse ein. :roflmao:
 
Ich kann dazu nur sagen das meine Rocotos auf der Südterrasse stehen werden wie letztes Jahr auch. Tagsüber Sonne pur und nachts knackig kalt (zumindest fühlt es sich so an). Den Rocotos und Baccatums hats jedenfalls gut gefallen im letzten Jahr.
 
Sehr schön Patrick. Ich warte jeden Tag auf meine erste Blüte. Knospen sind vorhanden, auch erkenne ich das Lila. Aber es will sich einfach nichts öffnen.
 
Hier ein paar Bilder von meinen (leider nur 4) Peruaner. Am Wochenende aus der künstlichen Sonne in die harsche Realität geworfen. In den letzten paar Wochen eher Wachstumsstop weil Zu kleine Töpfe gehabt. Eine hat sogar schon ziemlich dicke Früchte...

8976:
IMG_20180429_173337494.jpg
IMG_20180429_173343226.jpg

8979:
IMG_20180429_173401756.jpg

8969:
IMG_20180429_173423449_HDR.jpg

8977:
IMG_20180429_173441940.jpg
 
Ich muss das mit den Sstellplätzen für die Peruaner noch mal überdenken. Jede der 4 Pfalnzen hat Blattschäden. Sie werden am Rand schwarz und ganz trocken, Die Stellen lassen sich dann so abbröseln. Andere sind erst nur dunkel, werden dann aber noch trocken.

Alles Blätter die dicht an der Hauswand liegen. Auch ein paar Triebe sind betroffen. Vermute ganz stark, dass die Wand zu heiß wurde und die Blätter verbrannt hat. Werde da diese Woche hoffentlich noch mal Fotos machen können.
 
Zurück
Oben Unten