Die 5 Peruaner!

Sie werden am Rand schwarz und ganz trocken, Die Stellen lassen sich dann so abbröseln.
(...)
Vermute ganz stark, dass die Wand zu heiß wurde und die Blätter verbrannt hat.
Etwas ähnliches ist mir auch passiert: Blätter, die auf den Rändern der (schwarzen) Baueimer lagen, sind regelrecht verbrannt.
Allerdings hat sich dieser Umstand auch bei der 8969er im grauen(!) Topf gezeigt...
 
Ich hatte auch solche Halteringe aus Kunststoff. Bin jetzt wieder auf ein Band zum Anbinden umgestiegen.
Auch steht keine Pflanze mehr in der Hofeinfahrt. Ich glaube dort wurde es zu heiß.
 
Die Beetperuaner stehen ab heute draußen.
20180508_205217.jpg

Die verhütete Blüte bleibt scheinbar dran und wurde daher markiert, da sie jetzt anfangen zu blühen.
20180508_205231.jpg


Edit: verhütetes Saatgut tragen derzeit 8969 und 8974
 
Zuletzt bearbeitet:
Behält eigentlich jeder selbst das sortenreine Saatgut der Peruaner und verteilt dies auf Anfrage (wie bei der RBB) oder wird es an einer Stelle gelagert und von da aus verteilt?

@Locotofarmer deine 79er sieht gut aus!
 
Könnten die Samen ja gesammelt dem Pepperworld-Hotshop zuführen...
Und für Forenmitglieder gibts bei Bedarf nen Rabatt. :D
 
Die Peruaner setzen besser an als meine anderen Rocotos (Minirocoto, P360, Amarillo)

Hier mal die beiden mit den derzeit größten Glücksgefühlebereitern
20180519_090645.jpg
20180519_090729.jpg


Könnten die Samen ja gesammelt dem Pepperworld-Hotshop zuführen
Das Risiko würde ich an deren Stelle nicht eingehen wollen. Du weißt ja nicht, wie gut die Verhütung geklappt hat und ob da gewissenhaft gearbeitet wurde. Wenn wir als private da Mist bauen, stehen die mir ihrem Namen dafür gerade.
 
Zurück
Oben Unten