Die 5 Peruaner!

Für mich wird das die Ausrede, warum ich mir eine Pflanzenbeleuchtung holen muss ;)
Wird zwar nur ein billiges Gerät, sollte aber langen.

Dito. Muss mal schauen. Kenne mich da nur nicht aus. Wollte demnächst mal nach einen LED Gerät / LED Birne ausschau halten, die ich dann unterstützend (morgens und abends) auf der Fensterbank leuchten lasse. Muss sonst hier noch mal im Forum Fragen, was da passt. So wie du sagst @5chm177y : ein günstiges Gerät. Billig kannst vergessen. :D:roflmao::whistling:
Mit dem keimen muss ich eh bis zur Heizungssainson warten, da ich keine Heizmatte für das Minigewächshaus habe.
 
Wollte demnächst mal nach einen LED Gerät / LED Birne ausschau halten, die ich dann unterstützend (morgens und abends) auf der Fensterbank leuchten lasse. Muss sonst hier noch mal im Forum Fragen, was da passt.
Ich habe mir Anfang des Jahres günstig 'ne TNeon von Secret Jardin in der Bucht geschossen. Allerdings als Hauptbeleuchtung im Schrank. Hat so um die 40 Schleifen gekostet. Denke, viel günstiger wird's kaum.
 
Achtung: Ganzer Post Off-Topic. An die Mods: Lese hier die ganze Zeit mit und das konnte ich mir jetzt nun wirklich nicht verkneifen.

@sebastianblei : die 110W-Variante? Das ist dann aber definitiv ein Anwärter für das Schnäppchen des Jahrhunderts. :woot:


@5chm177y und @HeMaDiHo : https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-fuer-die-erste-anzucht-mit-kunstlicht.30280/ Kann ich euch wärmstens empfehlen - da wird euch geholfen. Ich kann euch hier als off-topic nur eines Versprechen: Wer auf LED setzt und eine "günstige Pflanzenlampe" kauft ohne sich zu informieren wird 2x kaufen. ;)


So, und nun zurück zu den 5 Peruanern. Es freut mich ausserordentlich, dass ihr es nicht abwarten könnt! :whistling:
 
Brief ist gerade angekommen
benötige noch Adresse an wen ich weiterschicken soll

Eric

Es gibt noch keine Teilnehmer für deine Sets. Bitte bewahre sie auf bis es so weit ist. Ich markiere dich bzw auch die anderen so bald neue Teilnehmer euch die Adresse schicken müssten.

@all

Was haltet ihr davon wenn ich in der Rocoto Facebook Gruppe bei der @Locotofarmer und ich Admins sind auf dieses Projekt aufmerksam mache? Würde vielleicht den ein oder anderen dazu animieren sich im Forum anzumelden.
 
halte ich grundsätzlich für gut hoffe das da dann ein paar Ernsthafte Interessenten dabei sind.
Man kann natürlich nie ausschließen, das sich dann nur jemand hier anmeldet, um Samen zu ergattern.
Aber genauso wenig kann man ausschließen, das sich hier nicht ein Mitglied nur an der Aktion beteiligt, um günstig an seltene Samen zu kommen.

Ich sage aber jetzt noch mal ausdrücklich, ich glaube das von keinem unserer Community !
Will damit nur ausdrücken, man kann sich nie 100% sicher sein.

Und wenn sich wegen der Aktion nur ein paar Neue hier anmelden und einige dann dauerhaft dabei bleiben, hat sich das schon gelohnt. :)
 
Was haltet ihr davon wenn ich in der Rocoto Facebook Gruppe bei der @Locotofarmer und ich Admins sind auf dieses Projekt aufmerksam mache? Würde vielleicht den ein oder anderen dazu animieren sich im Forum anzumelden.

Ich hätte da nichts gegen. Es geht sowieso um die Vermehrung/Verbreitung des vorhandenen Saatguts.

Und wenn sich wegen der Aktion nur ein paar Neue hier anmelden und einige dann dauerhaft dabei bleiben, hat sich das schon gelohnt. :)
Sehe ich genauso.
 
Zurück
Oben Unten