Geplant sind eher großfruchtige Sorten, die sehr ertragreich sind.
Kann dir da auch noch die Little Bird empfehlen! Massenträger mit ca.15 cm langen Früchten, die eine schöne Süße und eine Schärfe um3/4 haben!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich suche noch ein paar Baccatums für die nächste Saison!
Wäre sehr nett, LG Max!
Hallo Rauno, das ist aber sehr nett von dir!Ich will dir die Samen senden. Aber warten wir eine Woche, dann hast du etwas mehr zu fragen. Ich kenne die Chilifeber schlagen.
Grüsse, Rauno
Zier dich nicht.Was für ein toller Thread!
Da kann man es ja kaum erwarten neue Baccatum Sorten zu säen. Das Foto auf dieser Seite zu "Little Bird of Guyana" gefällt mir besonders!
Zier dich nicht.
Leg einfach los
Diese Sorte ist heuer bei mir am Start. Dünnwandig, saft und kraftlos, dabei etwas knackig. Kein besonderes Aroma, außer flacher Baccatumgeschmack und das bei einer Schärfe = 0. Dazu brauchen die Beeren ewig lange, wenn man erkennen kann dass sie umfärbt, bis sie schlussendlich total umgefärbt ist. Es ist bei dieser Sorte kein Grund für mich vorhanden, der einen neuerlichen Anbau rechtfertigen würde....Aji Santa Cruz => Vielleicht habt oder hattet ihr diese Sorten schon dabei und ihr könnt mir positives bzw. negatives Berichten!
Ich danke dir!Diese Sorte ist heuer bei mir am Start. Dünnwandig, saft und kraftlos, dabei etwas knackig. Kein besonderes Aroma, außer flacher Baccatumgeschmack und das bei einer Schärfe = 0. Dazu brauchen die Beeren ewig lange, wenn man erkennen kann dass sie umfärbt, bis sie schlussendlich total umgefärbt ist. Es ist bei dieser Sorte kein Grund für mich vorhanden, der einen neuerlichen Anbau rechtfertigen würde.