Die Baccatum Liga

Hallo,
ich suche noch ein paar Baccatums für die nächste Saison!
Geplant sind eher großfruchtige Sorten, die sehr ertragreich sind.
Wäre sehr nett, LG Max!

Ich empfehle auch Guyana bacca (Little Bird of Guyana, PI 199506). Ein andere gutes Auswahl ist PI 355814.

little%252520bird.jpg


Little Bird of Guyana.

Manabi%252520sweet.jpg


PI 355814
 
Ich danke euch Beiden!
Aber wo kann ich von den beiden Sorten Samen bestellen?
Meine "Anlaufstation" ist heuer wieder Semillas! Aber da kann ich beide Sorten leider nicht finden!
Es gibt sicher einige großfruchtige Baccatums, die sehr gut tragen.
Aber vielleicht hab ich ne Chance Samen von euch zu bekommen! Tauschmaterial gibt es ja jede Menge!
Grüße, Max!
 
Ich will dir die Samen senden. Aber warten wir eine Woche, dann hast du etwas mehr zu fragen. Ich kenne die Chilifeber schlagen.

Grüsse, Rauno
 
Ich will dir die Samen senden. Aber warten wir eine Woche, dann hast du etwas mehr zu fragen. Ich kenne die Chilifeber schlagen.

Grüsse, Rauno
Hallo Rauno, das ist aber sehr nett von dir!
Aber Fabian hat schon einige Samen dieser beiden Sorten von dir erhalten!
Da ich mit ihm sowieso noch einiges zu tauschen habe, brauchst du dich also nicht bemühen!
Hoffentlich reifen diese beiden Sorten nicht all zu spät ab!
Grüße an deine Familie, Max!
 
Was für ein toller Thread!
Da kann man es ja kaum erwarten neue Baccatum Sorten zu säen. Das Foto auf dieser Seite zu "Little Bird of Guyana" gefällt mir besonders!
 
Gut Keim sag ich dann mal! Lass dir nicht einfach irgendwelche Sorten aufschwätzen :D
 
...Aji Santa Cruz => Vielleicht habt oder hattet ihr diese Sorten schon dabei und ihr könnt mir positives bzw. negatives Berichten!
Diese Sorte ist heuer bei mir am Start. Dünnwandig, saft und kraftlos, dabei etwas knackig. Kein besonderes Aroma, außer flacher Baccatumgeschmack und das bei einer Schärfe = 0. Dazu brauchen die Beeren ewig lange, wenn man erkennen kann dass sie umfärbt, bis sie schlussendlich total umgefärbt ist. Es ist bei dieser Sorte kein Grund für mich vorhanden, der einen neuerlichen Anbau rechtfertigen würde.
 
Diese Sorte ist heuer bei mir am Start. Dünnwandig, saft und kraftlos, dabei etwas knackig. Kein besonderes Aroma, außer flacher Baccatumgeschmack und das bei einer Schärfe = 0. Dazu brauchen die Beeren ewig lange, wenn man erkennen kann dass sie umfärbt, bis sie schlussendlich total umgefärbt ist. Es ist bei dieser Sorte kein Grund für mich vorhanden, der einen neuerlichen Anbau rechtfertigen würde.
Ich danke dir!
Dann werde ich mir eben eine andere Sorte suchen!
Aji Rojo??! Soll ja auch recht super sein?! Vielleicht kann mir da auch wer weiterhelfen!?!
Grüße, Max.
 
Rauno , du bist ein Wahnsinn! :)
Ist die Rojo eine tolle Sorte?
Kennst du auch die Aji Angelo?
Ich möchte eine großfruchtige rote Sorte, mit sehr guten Aroma und leichte bis mittlerer Schärfe! Ertragreich soll sie natürlich auch noch sein, ausserdem sollte sie nicht all zu spät Abreifen!
Grüße, Max.
 
Aji Rojo ist relativt gross, die Schoten sind 10-12cm am länge. Sehr produktiv. Schärfe 3-4 aber seine Aroma ist nicht so intensiv. Wann geräuchert, es besser wird. Oder als Pulver. Roh gegessen ist nicht so gut.
Aji Angelo kenne ich nicht aber am folgenden Saesong soll ich sie anbauen. Samen habe ich schon.
 
Zurück
Oben Unten