Die Baccatum Liga

@DerLiebeJ Teste als füllbare mal eine Bishop's Crown oder als nicht-füllbare die Dedo de Moca oder die Little Bird of Guyana!

@streuner Ich kenne die nicht, aber ich meine von dir Samen davon bekommen zu haben...

Zum füllen mag ich die Nepalese Bell :D die bleibt von alleine stehen wenn man Beeren mit kurzem äh 'Mittelgnubbel' nimmt.

Sugar Rush - Stand Mitte August - ca. 85cm hoch - noch keine reifen Früchte

War eine Nachsaat von Ende Februar, daher der "noch kleine Wuchs" im 15l Topf.
Lustige Früchte welche zuerst in Kürbis-Form nach oben wachsen, sich dann aber senken und eher Erdbeer-förmig werden.

nBpsRQLQZVptQNy0LHBAylvXLXTfVCGVao6V2RvdUAJ6dVP-IHe0mnmnqZT3LbUZ_TtmyyKIARGCJgMDHHVZypGIIxjn1UrzXnVxDZgn2mIA3U9F_wD-lBta4nyvRRyksENddKOnxEKeVfcJ0yBe10Q2Me5MsH46DjDcDHXTeBbrWNYQkNU5r66CLnBxSNE6nJwpYF-jZ5sWZxqg7E5SuOdSyOMJVCTxbtWyl_3mAku88X03tvd3HxUltXCmCW68eRfa6xdLEcD5_ZGj78Wmqn4bholGgxmuIPk762JD-Hn_lYtmkxcuXxQgrQpKvFehhP6leHtSRj4ez8pHgOdaCPLreeKMw-6mJVzoCOsE7zupSuhBj35-irsKq2RmIoyaJYffoB9-1h1-JoknSGpWN_YX4um72YM5P019FbrDsxkn7yTQdgE3BRU55m_ox7S2v6ULH1q1kJljSIAty0DPTBaxw1l0KPJTCiSoXUa9L1nnAl4f6aRAhUUkDWN_gtX7xVQM_9JGhN3fGhAVoZSvW4KHaGuK3XusIBuNX_YBb5HZUVkXVVbtul-6aazJrVnPO4XJP5BmKd6z6vsjWq2RIAheejdMyQG5RKI222ImBxORnISxs_sAulxHS_RrKxLKl5jcUokc-gXlgkj9L0uTp33cJizeOvfSNq6bphO8k23B_A=w783-h1043-no

Ich hatte vorhin meine erste Lemon Drop. Nach meiner vermeintlichen Orange Drop, meine zweite C.baccatum.
Schön süß und fruchtig war sie. Hat gut auf mein Brot gepasst.
Wesentlich fruchtiger als die Orange Drop. Nun bin ich mir auch sicher, dass die Orange Drop nicht nach C.chinense schmeckt, sondern einfach nach C.baccatum. Beim ersten Mal, muss man das auch erstmal differenzieren können.
Schön, schön.
Für die nächste Saison habe ich etwa ein dutzend C.baccatum am Start. Mal sehen, ob das alles klappt. Überwinterer inkl. :)

Was ich gestern noch fragen wollte, aber wohl unterschlagen habe: Die Jamy kommt ja nun auch bald. Ich denke mal, noch ~ vier Wochen. Habt Ihr auch so Pusteln auf den Früchten? Das ist die einzige Pflanze, bei der ich das gesehen habe. Fühlt sich an wie bei Gurken. Nur eben im proportional kleineren Format.

Was ich gestern noch fragen wollte, aber wohl unterschlagen habe: Die Jamy kommt ja nun auch bald. Ich denke mal, noch ~ vier Wochen. Habt Ihr auch so Pusteln auf den Früchten? Das ist die einzige Pflanze, bei der ich das gesehen habe. Fühlt sich an wie bei Gurken. Nur eben im proportional kleineren Format.
Ja ist bei meiner Jamy auch so, aber scheinbar nur an den ersten Früchten

Moin!

Lemon Drop ist geschmacklich sehr gut. orange drop kenne ich nicht.
Probiere noch mit den brasilianischen Baccatum herum.
Aji Cito läuft gut,dankbare Sorte.
Cambucci floppt,Dedo de Moca rot nur Blüten,Dedo de Moca gigante gelb
jetzt erst Beeren.

Pitanginho erste reife Beeren.

Wann setzt so eine Aji Amarillo eigentlich mal an ? Die wächst und wächst und wächst und nix ist mit Blüten :(
Hatte die Online geordert, dann raus im 11L Topf, aber war schon zu spät.
Dann kurz gemacht, wieder rein in 1,4L Topf. Und wieder nur am wachsen...

Anhang anzeigen 91226

Wann setzt so eine Aji Amarillo eigentlich mal an ? Die wächst und wächst und wächst und nix ist mit Blüten :(
Hatte die Online geordert, dann raus im 11L Topf, aber war schon zu spät.
Dann kurz gemacht, wieder rein in 1,4L Topf. Und wieder nur am wachsen...

Anhang anzeigen 91226
Meine, eine starke riesige Pflanze, hat Anfang September angefangen zu blühen!
Da das hier nichts mehr werden kann habe sie deshalb neulich entsorgt.

Zurück
Oben Unten