Die Baccatum Liga

Grüße in die Runde :)
nächstes Jahr wollte ich was zum Füllen haben,sollte nicht so scharf sein (Familie)
nun kann ich mich nicht zwischen
-PI439410
-Piquante (jemand Erfahrung mit der?)
-Bishop´s Crown
entscheiden (Platzmangel...), eine Trepadeira do Werner wächst bereits

nen Tip?

Ich finde die Piquante sehr lecker, hatte sie vor 2 Jahren von Fatalii als Pequante. Nicht soo sehr scharf und schön fruchtig.
Auch die Bishops ist aehnlich gut, hatte hier wesentlich mehr Ertrag war aber später als die Piquante.
Für die Familie evtl. an die Cambuci denken wenn es denn bei ähnlichen Baccatum Sorten bleiben soll, sieht aus wie die BC wurde hier aber etwas grösser und ist sehr mild mit praktisch keiner Schärfe/0-1.
 
danke für die Rückmeldung,
zur Piquante und PI439410 konnte ich nicht wirklich näheres rausfinden (Samen mal auf Grund der Beschreibung bei Semillas gekauft), kennst du die zwei?
oder weshalb gerade die BC (die ist ja schärfer als die anderen 2?)?

Ich habe die BC vorgeschlagen, weil sie mir von den genannten dreien persönlich am besten schmeckt und von der Schärfe höchstens bei einer 2 liegt.
 
die Cambuci klingt auch sehr interessant, hätte ich noch nicht gehört
immer die schweren Entscheidungen..
 
Wenn du magst kann ich dir ein paar Körnchen der Cambucci mit der RBB mitsenden. Musst nur kurz Bescheid sagen.
 
Nachdem ich voriges Jahr die Baccatums nicht mal zum fruchten gebracht habe, konnte ich heuer einiges an Bishops Crown und White Fantasy ernten. :happy:Denke für die hab ich jetzt den passenden Standort, die wohnen am Schafstall. :laugh: Regengeschützt und von ca. 10-18 Uhr vollsonnig.
Daher gibt's nächstes Jahr eine (für mich :D) Vielzahl an geplanten Baccatums, nämlich

Aji Pineapple
Blondie
Jamy
Peach Fantasy
Starfish Yellow
Sugar Rush Peach

Aussaatbeginn ist am 1.11. :happy:
 
Rocotos und Baccas am 1.11., Chinensen am 20.11. und die Annuums nach Weihnachten (27.12. - ich werke nach Mondkalender :D). Da ich heuer sehr viele Chinensen am Start habe, wird der 20.11. die spannendste Zeit. :happy:
 
Rocotos und Baccas am 1.11., Chinensen am 20.11. und die Annuums nach Weihnachten (27.12. - ich werke nach Mondkalender :D). Da ich heuer sehr viele Chinensen am Start habe, wird der 20.11. die spannendste Zeit. :happy:
Boah, das ist aber früh. Vllt. sollte ich nachher auch mal was zum Keimen schicken.
Wieviel Fläche hast Du denn Indoor bis Mai 2018 zur Verfügung?
 
Soviel wie ich mit meinen Pflanzen besetze :laugh: zieht zwar regelmäßig Blicke und Kommentare des Göttergatten nach sich, aber naja. :D
Ich habe das Glück dass ich ein paar Pflanzen ins Büro auslagern kann und die Pflanzen, die ich in Italien aussetze, schon Anfang April weggehen, somit geht sich alles irgendwie aus. April/Mai ist es trotzdem ganz schön voll :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten