Die Baccatum Liga

Wie schon im letzten Jahr auch in diesem Jahr wieder eine kleine Variationsübersicht.


full


Da nicht alles so gut zu lesen ist: von rechts nach links...

1.Reihe:
Cheiro Giobota
Stripe
Queen Laury

2. Reihe:
Lemon Crown
Sugar Rush Cream

3. Reihe:
CAP 271

4. Reihe:
Quintisho
White Wax
Colorado Orange
Dedo de Moca
Aji Fantasy
CAP 455
Brazilian Bonanza

5. Reihe:
Aji Imbabura
PI 4390480

6. Reihe:
CAP 832
Aji Habanero
CAP 929
 
Berichte bitte etwas über die CAP 929!
Die sieht lecker aus und ist groß!
Im Internet ist nahezu nichts über diese Sorte zu finden.


Und noch eine Frage an alle:
Wie stark profitieren Baccatums, wenn ich meine augenblickliche End-Topfgröße von 25 Liter im nächsten Jahr auf 45 Liter erhöhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte etwas über die CAP 929!
Die sieht lecker aus und ist groß!
Hab das erst vorhin gelesen....

Da ich ohnehin ernten mußte habe ich nochmal eine für dich probiert.
Der Vergleich mit vergangenen Verkostungen ist ja immer recht schwer.
Erstaunt hat mich wieder die sehr lang anhaltende intensive Süße. Genau genommen hatte ich die Süße noch eine viertel Stunde spätre im Mund.
Die 929 ist fruchtig, aber nicht zu fruchtig bei einer Schärfe von etwa 5.
Ich finde die toll!
 
Hallo Baccatum - Freunde,

In der kommenden Saison werde ich verstärkt auf Baccatums setzen. Meine bisherigen Erfahrungen damit waren überwiegend sehr gut. Am Start habe ich bereits

-Aji Pacay
-Aji White Fantasy
-Brazilian Starfish
-Dedo de Moca
-Sili-A-Top

Ursprünglich wollte ich noch Brasileiro Tres Lobos und Sugar Rush anpflanzen. Diese sind aber nirgends zu bekommen. Könnt Ihr mir Alternativen zu den beiden nennen, die diesen ähnlich sind?
 
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein da es am besten passt. Ich bastele gerade noch an meiner Sortenliste für 2018 und mir ist gerade aufgefallen dass ich bis jetzt nur 3 Baccatumsorten am start habe( Aji Ethiopian Fire, Aji Cito und Aji Pineapple). Ich bin jetzt noch auf der Suche nach 2-3 weiteren Sorten, die Schärfe darf gern im gehobenen Bereich sein. Was sagt Ihr, welche Baccatum muss man einfach mal angebaut haben? Sei es wegen einem besonderen Aroma oder einem abgefahrenen Aussehen...ich bin für alle Vorschläge offen:D
 
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein da es am besten passt. Ich bastele gerade noch an meiner Sortenliste für 2018 und mir ist gerade aufgefallen dass ich bis jetzt nur 3 Baccatumsorten am start habe( Aji Ethiopian Fire, Aji Cito und Aji Pineapple). Ich bin jetzt noch auf der Suche nach 2-3 weiteren Sorten, die Schärfe darf gern im gehobenen Bereich sein. Was sagt Ihr, welche Baccatum muss man einfach mal angebaut haben? Sei es wegen einem besonderen Aroma oder einem abgefahrenen Aussehen...ich bin für alle Vorschläge offen:D
Vom Ruf: Little Bird of Guyana
Optik: Santorini Episkopi
Etwas bunt: Pimenta Barra Do Ribeiro
 
@Iguana-Tinte erstmal eine sehr vernünftige Entscheidung! :D

Unbedingt, ohne wenn und aber:
Little Bird of Guyana
Dedo de Moca
Aji Habanero

Das ginge noch weiter, aber du wolltest ja nur drei...
 
@oophag : wie groß hast du die töpfe für die CAP 929 gewählt? ich hab hier grad mal reingelesen und festgestellt, davon hab ich auch noch saatgut :D
 
Zurück
Oben Unten